Jahreszeiten

Beiträge zum Thema Jahreszeiten

Natur + Garten
17 Bilder

Herbstliche Impressionen

Obwohl es über Tag immer noch recht schön und warm ist, sieht man trotzdem, dass der Herbst seine Boten schon geschickt hat! Der Herbst ist für mich eine der schönsten Jahreszeiten, wenn die Bäume ihr buntestes Kleid anziehen! Gaby Bach

  • Witten
  • 28.09.16
  • 1
  • 3
Natur + Garten

Im Wandel der Jahreszeiten…bald hält der Herbst Einzug

…noch ist er gar nicht da, aber ich spüre ihn schon, er naht auf leisen Sohlen. Morgens, wenn ich in den Wald gehe, macht sich bereits sein Duft breit und sein einzigartiges Licht verzaubert den Wald in eine mystische Märchenlandschaft. Auch in den Abendstunden, wenn es früher dunkel wird und der angenehm frische Wind weht, ist der Herbst schon spürbar. Jedes Jahr erwarte ich ihn hier im Wald voller Freude : Die bunten Blätter, die glänzenden Kastanien, das knisternde Kaminfeuer in den...

  • Witten
  • 04.09.13
  • 9
Kultur
Für neugierige kleine Bücherwürmer: Eine Reise durch die Jahreszeiten. | Foto: cbj / Randomhouse

BÜCHERKOMPASS: Frühling, Sommer, Herbst und Winter (Bildwörterbuch)

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig Bücher bekannter Autoren – an denjenigen, der dafür hier eine kleine Rezension über das Gelesene schreibt. Bereits vergeben wurden diese Werke. Diese Woche gibt's ein Buch für die ganz kleinen Leser unter uns.. "Frühling, Sommer, Herbst und Winter" von Francesco Pittau und Bernadette Gervais Unsere Natur ist einzigartig. All ihre bunten Pflanzen und einzigartigen Tiere machen Kinder neugierig: Was blüht und wächst in den Frühlings- und Sommer...

  • Essen-Süd
  • 20.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.