Julia Sachs

Beiträge zum Thema Julia Sachs

Natur + Garten
Wer durchs Ardey spaziert und auf einer Wiese plötzlich zwei Lamas liegen sieht, kann aufatmen. Pepe und Mambo sind keine Halluzination, sondern die Tiere von Julia Sachs, die sich schon gut eingelebt haben in der Ruhrstadt.
4 Bilder

Lamas im Ardey gesichtet - Tiere werden auch "Delfine der Weiden" genannt

Wandersleut, die durchs Ardey spazieren und auf einer Wiese plötzlich zwei Lamas liegen sehen, können aufatmen. Sie haben sich nicht hoffnungslos verlaufen und sind versehentlich irgendwo in den Anden gelandet. Es spielt auch keine Panflötengruppe an der nächsten Weg­gabelung auf. Dennoch sind die Lamas keine Halluzination, sondern völlig echt. „Pepe“ und „Mambo“ heißen die beiden Lama-Hengste, und sie sind seit März in Witten daheim. Julia Sachs hat die beiden zur Familie der Kamele gehörenden...

  • Witten
  • 22.04.14
Überregionales
„Sunny“, zur jungen Rehdame gereift, trollt sich gerne mit Julia Sachs und den Schafen Frieda und Mathilda im Gras.
2 Bilder

Kitz ist mittlerweile zur jungen Rehdame gereift

Ob Sunny von der Mutter verstoßen wurde? Oder hatte ihre Mutter einen Unfall? Julia Sachs weiß es nicht. „Sie war mit 1400 Gramm und zwölf Zentimetern Schulterhöhe aber tatsächlich sehr klein und schwach“, erinnert sie sich an ihr erstes Zusammentreffen mit dem kleinen Kitz im Ardey. Doch Julia Sachs hat damals, im Juni vorigen Jahres nicht gezögert, das kleine Reh aufzunehmen. Eine Anwohnerin am Ardey alarmierte die bekennende Tierfreundin. „In ihrem Garten lag das kleine Reh und schrie...

  • Witten
  • 20.01.12
  • 4
Überregionales
Der jüngste Spross der Familie ist Rehkitz Sunny. Tierfreundin Julia Sachs ist überraschend „Mama“ geworden. Von den Reh-Eltern alleingelassen, wurde das schreiende Kitz gefunden. In Absprache mit der Rehkitzhilfe nahm Julia Sachs den Notfall auf.
5 Bilder

„Kitz rannte quietschend auf mich zu“

Von diesem Moment an war Julia Sachs Rehmama. Auch die anderen Wiesenbewohner haben Leben der 29-Jährigen zu verdanken. Unsere Ziehmutter heißt Julia Sachs und bewirtschaftet mehrere Wiesen im Ardey. Neben besagten Schafen, Ziegen und Gänsen leben dort auf etwa 5000 Quadratmetern auch noch mehrere Kaninchen und Meerschweinchen. Auf einer anderen Wiese tummeln sich die Pferde Daisy, Cowboy, Willi und Shetlandpony Lotte. Der jüngste Spross der Familie ist Rehkitz Sunny. „Ich wurde von einer...

  • Witten
  • 23.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.