Klassentreffen

Beiträge zum Thema Klassentreffen

Überregionales
19 Schüler des Entlassungsjahrgangs 1967 waren beim runden Jubiläum dabei.
3 Bilder

Freiligrathschule: Ehemalige treffen sich nach 50 Jahren

Seit 50 Jahren getrennt und doch immer noch zusammen: 19 ehemalige Schüler der Freiligrathschule haben im Ratskeller den Tag ihrer Schulentlassung im Jahr 1967 gefeiert. Damals, so erinnern sich die viele der Ex-Schüler, wurde von manchen Lehrern noch mit nassen Schwämmen, Kreide und Schlüsselbunden nach den Schülern geworfen, wenn sie nicht gehorchten. „Und man hat auch schon mal eine geklebt gekriegt, aber das war nur bei den wirklich Bösen der Fall“, so Brigitte Müller, die das...

  • Witten
  • 23.09.17
Überregionales
Insgesamt 22 ehemalige Crengeldanz-Schüler nahmen an dem großen Wiedersehen teil. | Foto: Barbara Zabka

Wiedersehen nach 65 Jahren - Ehemalige Crengeldanzschüler schwelgten in Erinnerungen

Genau 65 Jahre nach ihrer Entlassung aus der Crengeldanzschule versammelten sich die Ehemaligen zum Klassentreffen im Parkhotel. 22 Mitschüler waren der Einladung zur 22. Wiedersehensfeier gefolgt. Die meisten sind der Ruhrstadt und dem Revier treugeblieben. Unermüdlich hat Siegfried Poth die Zusammenkünfte organisiert und die Klassengemeinschaft zusammengehalten. "Diesen Auftrag hat mir unser Klassenlehrer Hans Pischke erteilt", erzählt Poth. "Er hat mir unser persönliches Klassenbuch...

  • Witten
  • 27.04.16
  • 1
LK-Gemeinschaft
Der Abschlussjahrgang von 1963 der Borbachschule. Wer erkennt sich wieder und hat Lust auf ein Klassentreffen?

Klassentreffen ehemaliger Borbachschüler: Wer erkennt sich wieder?

Ein Klassentreffen von Borbachschülern, die im Jahr 1963 abgegangen sind, organisiert einige der Ehemaligen. Wer erkennt sich wieder auf dem Foto? Das Treffen soll im März oder April stattfinden. Wer teilnehmen möchte, meldet sich bei den Ehemaligen Sylvia Brühl (geborene Müller), Ruf 0234-3 25 19 45, oder Rainer Kersting, Ruf 6 20 29, oder bei Sabine Hohmann (geborene Lübeck), Ruf 0231-57 35 38.

  • Witten
  • 07.02.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.