Lehre

Beiträge zum Thema Lehre

Ratgeber
Dr. Jan Ehlers wird der neue Vize-Präsident der UW/H. Foto: UW/H

Das ist der neue Vizepräsident der UW/H

Prof. Dr. Jan Ehlers wurde gewählt Witten. Die Universität Witten/Herdecke (UW/H) bekommt zum 1. Januar 2017 einen neuen Vizepräsidenten. Auf Vorschlag der Gesellschafterversammlung, mit einer einstimmigen Wahl im Aufsichtsrat und mit einer ebenso einstimmigen Bestätigung auf der gestrigen Sondersitzung des Senates, wird Professor Dr. Jan Ehlers ab dem 1. Januar 2017 diese Aufgabe im Präsidium der Universität übernehmen. Der 46-jährige Tiermediziner und Bildungsforscher bekleidet seit zwei...

  • Witten
  • 28.12.16
Ratgeber
Auf geht's, alle wollen hoch hinaus!
16 Bilder

Nacht der Ausbildung war gut besucht

Als Nacht der Ausbildung fand sie vor fünf Jahren erstmalig statt. Mittlerweile hat sich die Jobmesse in Witten etabliert. Am vergangenen Freitag öffnete sie als ein Nachmittag und Abend der Ausbildung in der Zeit von 16 bis 20 Uhr auf dem Gelände der Karrierewerkstatt erneut ihre Stände. Viele Jugendlich und junge Erwachsene nutzten die Chance sich an dem insgesamt rund 40 Stände verschiedener Ausbildungsbetriebe zu informieren, teils mit sehr konkreten Vorstellungen. Leas etwa möchte...

  • Witten
  • 04.07.16
Überregionales
So sah der Arbeitsplatz eines Anzeigenmetteurs in der sogenannten „Bleizeit“ aus.
3 Bilder

Redensart: LEHRJAHRE sind keine HERRENJAHRE Der Erlebnisbericht eines Schriftsetzerlehrlings

.Ich zählte 14 Lenze, und mein Vater, ein gelernter Buchbinder, hatte für mich den Beruf des Buchdruckers „ausgekuckt“. Da jedoch der Ausbildungsplatz schon vergeben war, „genoss“ ich halt die Schriftsetzer-Lehre. Und sollte es - trotz eines beschwerlichen Anfangs - nicht bereuen. Wie sich später herausstellte, wäre die Buchdrucker-Lehre für mich zu einem grandiosen Fiasko geworden, denn ich bin, was derzeit noch unbekannt war, farbschwach. Meine dreijährige Ausbildung in der Wittener...

  • Witten
  • 12.05.14
Kultur

Aktuelle Neuerscheinung

Ich erlaube mir die Community auf mein neues Buch aufmerksam zu machen: Carsten Rensinghoff: Behinderungserfahrungen Behinderter. Ein Lehrbuch. Autor: Carsten Rensinghoff Verlag: united p.c. Verlag Zusatzinfo: ca. 192 Seiten. Paperback ISBN13: 9783710300523 ISBN10: 3710300525 Erschienen: 11.07.2013 Medientyp: Buch Einbandart: Kartoniert Sprache: Deutsch Maße: Höhe 190 mm, Breite 120 mm, Dicke 10 mm, Gewicht 187 gr Nähere Informationen und die Bestellmöglichkeit ist über die URL...

  • Witten
  • 14.07.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.