papagei

Beiträge zum Thema papagei

Ratgeber
6 Bilder

Wenn ein treuer Wegbegleiter plötzlich von uns geht

Jeder von uns hat es mindestens einmal schon mitgemacht: Wir schaffen uns ein Haustier an, Hund ,Katze, Vogel ,usw. ( bei mir war es ein Graupapagei)! Sie begleiten uns eine gewisse Zeit auf unserem Lebensweg! Da aber die Lebenserwartung mancher Tiere eben kürzer ist, als die eines Menschen, kommt irgendwann der Tag, an dem wir uns von unserem treuen Freund verabschieden müssen. Eine Situation, die man sehr schwer ertragen kann, ist uns dieses liebe Tier doch ans Herz gewachsen, war ein...

  • Witten
  • 10.10.14
  • 20
  • 9
LK-Gemeinschaft
9 Bilder

Mein Ricco

Zum guten Schluss: Unser Ricco! Ist seit 3 Jahren bei uns und hat sehr schlimme Erfahrungen hinter sich! Deshalb ist er auch sehr scheu, selbst ich kann Ihn nicht anfassen , er rennt sofort weg! Ist wohl geschlagen worden, was wir vermuten,denn ich habe gesehen, wo ich Ihn raus geholt habe ! Es braucht sehr viel Geduld bis er wohl wieder richtig vertrauen fassen kann! Und ich habe Geduld! Er ist einfach nur glücklich, wenn man Ihn in Ruhe lässt, er sein Fressen und Leckerchen bekommt und gut...

  • Witten
  • 10.05.14
  • 6
  • 4
LK-Gemeinschaft
11 Bilder

Meine Lilli

Das ist meine *dicke* Lilli! Farbenprächtig, aber auch rotzfrech! Sie ist jetzt 5 Jahre bei uns und sehr Dominat, da haben die beiden Männchen nichts zu melden! Lilli ist eher musikalisch veranlagt , mit quatschen hat sie es nicht so, aber spielt man Ihr eine Melodie ein paar mal vor , hat sie die ruck zuck drin und pfeift sie ! Desweiteren ist sie sehr verfressen und frisst nahezu alles wenn ich nicht aufpasse! Wenn sie aus Ihrem Käfig ist, muss ich tausend Augen haben, sie geht überall hin...

  • Witten
  • 10.05.14
  • 6
  • 6
LK-Gemeinschaft
9 Bilder

Mein Papagei Coco

Wie versprochen stelle ich Euch in drei Beiträgen mal meine eigenen gefiederten Freunde vor! Beginnen werde ich mit Coco, der schon am längsten bei uns ist !Wir haben ihn jetzt 7 Jahre und er war 8 Jahre als wir Ihn bekommen haben! In seinen Anfangsjahren hat er wohl bei einem älteren Herrn gewohnt und viel von Ihm gelernt!Danach war er bei einer Familie, die Ihn aber wohl nur vorübergehend hatte und dann abgeben wollte,weil er lästig wurde! Er kam dann zu uns! Ich war von Anfang an seine...

  • Witten
  • 10.05.14
  • 6
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.