Tag

Beiträge zum Thema Tag

Überregionales
Beim Tag der offenen Tür herrschte großer Andrang.
4 Bilder

Tag der offenen Tür war gut besucht

Der Andrang im Familienzentrum Kita Vormholz war groß. Zahlreiche Besucher kamen beim Tag der offenen Tür vorbei um sich zu informieren oder mit den Erzieherinnen zu feiern. Für Kinder gab es viele interessante Angebote. Neben der beliebten Hüpfburg standen auch Airbrush-Tattoos oder die Möglichkeit, Lebkuchenherzen selbst zu gestalten, auf dem Programm. Bei einer Tombola konnten kleine und größere Preise gewonnen werden, und wer mochte, konnte sich mit allerlei Gebackenem und Gebratenem, Süßem...

  • Witten
  • 23.09.17
Natur + Garten
Im naturbelassenen Teil des Gartens haben sich seltene Eidechsen und Ringelnattern ein Zuhause gesucht.
3 Bilder

Tag der offenen Gartentür

Der „Tag der offenen Gartentür“ fand am Samstag bei der NaWit statt – aber nicht etwa an der Biologischen Station, sondern an der Nachtigallstraße, am Wanderweg zwischen Zeche Theresia und Zeche Nachtigall, wo die Naturschutzgruppe seit dreieinhalb Jahren ein Grundstück gepachtet hat. „Im Frühjahr 2013 wurde diese Pachtfläche frei“, erzählt Birgit Ehses, erste Vorsitzende der NaWit. „Ursprünglich waren hier Gärten der Eisenbahner, zuletzt wurde das Grundstück als Schrebergarten genutzt und war...

  • Witten
  • 07.08.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.