Vorsätze

Beiträge zum Thema Vorsätze

LK-Gemeinschaft
Frohes neues Jahr! | Foto: Pixabay

Guten Tag!
Vorsätze fürs neue Jahr?

Das Jahr ist neu, die Sorgen alt: Vieles bleibt auch 2021 unklar. Wird es gelingen, die Pandemie zu beenden, wenn ja, wann? Wann wird so etwas wie "Normalität" einkehren? Aber auch diese Frage müssen wir uns stellen: Wollen wir, dass das "Normal" der Vergangenheit das "Normal" der Zukunft sein wird? Angesicht der Klimakatasthrophe, der immer größeren Kluft zwischen Arm und Reich, demokratiefeindlichen Tendenzen eine doch berechtigte Frage. Und im gang Kleinen, was kann ein jeder tun, damit 2021...

  • Witten
  • 02.01.21
  • 1
LK-Gemeinschaft

Guten Tag!
Gute Vorsätze?

Das neue Jahr ist noch jung, aber - soweit kennen wir den Menschen - die ersten guten Vorsätze wurden mit Sicherheit schon über den Haufen geworfen, ob es nun um mehr Sport, gesündere Ernährung oder das Loslassen von Lastern geht. Doch nicht nur für sich selbst, auch als Teil einer Gemeinschaft kann man sich vornehmen, gute Vorsätze umzusetzen. Da stellt sich die Frage, was man in 2019 alles zum Besseren in unserer schönen Stadt verändern kann. Vielleicht wird der ein oder andere dazu animiert,...

  • Witten
  • 08.01.19
LK-Gemeinschaft

Immer das gleiche Spiel

Mehr Sport treiben, mit dem Rauchen aufhören, sich gesünder ernähren, mehr Zeit für Freunde und Familie finden, den Keller endlich entrümpeln und und und. Haben Sie sich, liebe Leser, all das und mehr auch für 2018 vorgenommen? Seien wir doch mal ehrlich: Die meisten unserer guten Vorsätze verpuffen so schnell wie die China-Böller am Silvesterabend. Und zurück bleibt ganz viel Dreck und ein unangenehmer Geruch in der Luft. Damit das neue Jahr erfreulicher wird als das vergangene und man sich...

  • Witten
  • 02.01.18
Überregionales
Reinhard Bleise
3 Bilder

Gute Vorsätze für 2017

Sind die Vorsätze noch aktuell oder schon längst über den Haufen geworfen? - Eine Umfrage Der Jahreswechsel ist für viele Menschen Anlass, sich für das neue Jahr gute Vorsätze vorzunehmen. Die einen wollen aktiver werden, mehr Sport treiben oder neue Projekte starten.Andere wiederum halten nicht viel von solchen Vorsätzen, die doch meist nach den ersten paar Wochen im neuen Jahr längst vergessen sind. Doch wie viel ist von diesen guten Vorsätzen zwei Wochen nach Silvester noch übrig?...

  • Witten
  • 13.01.17
Überregionales
10 Bilder

Gute Vorsätze: Weniger rauchen - gesund und fit bleiben

Gute Vorsätze machen sich viele Menschen, wenn ein neues Jahr beginnt. Aber oft ist es mit diesen hehren Vorsätzen in der Silvesternacht schon vorbei. Spätestens ein paar Tage danach. Mit dem Rauchen aufhören, das Körpergewicht reduzieren, mehr Sport treiben - all diese tollen Vorsätze werden nach dem Jahreswechsel schnell vergessen. Witten aktuell unterhielt sich mit Bürgern über ihre ganz privaten Vorsätze und Wünsche für das Jahr 2014. „Vorsätze habe ich mir nur in ganz jungen Jahren...

  • Witten
  • 15.01.14
Überregionales

Wenn der VORSATZ zum VORWORT wird

Wenn der VORSATZ zum VORWORT wird „Guten Tag“, sagte die noch sehr junge Frau, als sie die Bücherei betrat. „Ich suche einen guten VorSATZ für das Jahr 2013, können sie mir da was zeigen?“ Die sehr lebenserfahren aussehende Büchereifachverkäuferin hob den Kopf, musterte die ihr gegenüberstehende junge Frau und sagte dann: „Da kann ich Ihnen gerne was zeigen, allerdings verkaufen wir nur komplette Pakete bestehend aus VorSATZ, HauptSATZ, NebenSATZ und NachSATZ – wir nennen das dann übrigens...

  • Witten
  • 28.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.