zoo-wuppertal

Beiträge zum Thema zoo-wuppertal

Natur + Garten
Der Lokalkompass ist der reinste Zoo: Henry Sten brachte den Pinguin mit, Ortwin Horn den Strauß, Oliver Bandel ein Schlangenmotiv und Alexandra Huß das Nilpferd. Fotos: Lokalkompass.de
133 Bilder

Foto der Woche 17: Ene Besuch em Zoo...

Willy Millowitsch machte "Ene Besuch em Zoo..." zum Evergreen und auch unsere Fotofreunde im Lokalkompass sind dem Thema so sehr verbunden, dass die Zoofotos vielfach als Motiv zum Foto der Woche gewünscht wurden. Diesen Vorschlägen kommen wir natürlich gerne nach, vor allem jetzt, nachdem der strahlende Sonnenschein im April einen Ausflug in die Zoologischen Gärten zum perfekten Erlebnis machte. NRW hat die höchste Zoodichte Nordrhein-Westfalen bietet mit elf wissenschaftlich geführten...

  • 27.04.15
  • 31
  • 35
Natur + Garten
Ein Traum ging in Erfüllung :)
34 Bilder

Zoo Wuppertal
Ein interessanter Elefantentag am 2.11.13 im Zoo Wuppertal

Im Internet habe ich schon im Vorfeld vom Elefantentag gelesen. Ich wollte den im Sommer beim Eisbärentag gewonnen Gutschein einlösen und freute mich sehr drauf. :) Leider regnete es, aber man muss das Beste aus schlechtem Wetter machen. Also fuhren wir morgens um 9.30 Uhr los. Um 11 Uhr kamen wir beim Zoo an und an der Kasse war auch ein Reporter vom WDR Wuppertal. Den trafen wir später wieder bei den Elefanten wieder. Er filmte die Führung hinter den Kulissen um 12 Uhr. Vorher meldete ich...

  • Witten
  • 03.11.13
  • 6
  • 4
Natur + Garten
42 Bilder

Zoo Wuppertal

Ein schöner Tag im Zoo entspannt mich immer sehr, da ich Tiere gerne mag, das ist wie Urlaub. Besonders mag ich Tiger, Löwen, Wölfe. Wenn ich schon höre das Zoos abgeschafft werden sollen, ich bin dagegen. Die Highlights sind: Raubkatzen vorallem die größte Löwenanlage die jemals in einem deutschen Zoo gebaut wurde, Affen, Menschaffen, Elefanten, Tapire, Eisbären, Freiflughalle für tropische Vögel, Pinguine.

  • Witten
  • 08.09.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.