Tanja Pfeffer von der Polizeipressestelle berichtet uns:
Polizei-Info-Tag in Witten war gut besucht - Polizei zum Anfassen bei gutem Wetter

"D-7900" der liebevoll gepflegte Porsche 924 der Autobahnpolizei Düsseldorf aus der Polizeifahrzeugsammlung. Wohl auch Mitte Juni in Bochum bei "110" zu sehen. Hier als Blickfang in Witten zu Gast. Foto:Polizei Bochum
  • "D-7900" der liebevoll gepflegte Porsche 924 der Autobahnpolizei Düsseldorf aus der Polizeifahrzeugsammlung. Wohl auch Mitte Juni in Bochum bei "110" zu sehen. Hier als Blickfang in Witten zu Gast. Foto:Polizei Bochum
  • hochgeladen von Volker Dau

Nicht nur Diensthund "Tacker" zeigte am vergangenen Samstag, 25. Mai, was er kann - die Polizeiwache Witten hatte am Nachmittag zum Polizei-Info-Tag eingeladen und den Besucherinnen und Besuchern vor Ort einen Einblick in ihre Arbeit gegeben.

So informierten sie zum Beispiel über den Polizeiberuf, aber auch über Einbruchschutz und Fahrradsicherheit.

Auch Spurensicherung war ein Thema - so führte das zuständige Kriminalkommissariat vor allem die kleinen Besucher kurz in die Spurenkunde ein. Am Ende gab es auch einen Spurensicherungsausweis mit nach Hause.

Ein weiteres begehrtes Andenken war der persönliche "Polizeistern" als Button.

Zum Austoben wartete für die Kleinen neben einer Hüpfburg auch eine Malstation.

Die Erwachsenen konnten sich bei Erbsensuppe, Würstchen und Waffeln im Innenhof entspannen und sich dort auch die Ausrüstungsgegenstände der Polizei zeigen lassen.

Hier war so mancher über die Fülle der Ausrüstung erstaunt.

Ein besonderer Anziehungspunkt war neben "Irmchen", dem kleinen Polizei-Smart, auch der historische Porsche 924 sowie das ausgestellte Polizei-Motorrad.

Kommentar von Volker Dau:

Ich finde solche bürgernahen Veranstaltungen sehr gut angelegt vom Team der Öffentlichkeitsarbeit der Polizei und ihren Helfern vor Ort! Das ist ja nur ein kleiner Teil dessen was Mitte Juni bei "110" in Bochum geboten wird zum 110.Jubiläum der Bochumer Polizeibehörde als Präsidium.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen