Philosophie am Wegesrand oder "Die Steine der Weisheit"

4Bilder
Wo: Uni Witten/Herdecke, Alfred-Herrhausen-Strau00dfe, Witten auf Karte anzeigen

...das Gelände rund um die Uni Witten ist gut geeignet für einen kleinen Spaziergang. Allerdings war ich schon länger nicht mehr dort, und als ich heute mit meinem Hund durch die Wiesen und Wege umherstreifte, stieß ich auf "Steine der Weisheit" am Wegesrand....

Eine schöne Idee, rund um die Uni, entlang der Wegesränder, Steine zu platzieren und sie mit Zitaten zu versehen, die Natur und Menschen zum Thema haben, und die zum Nachdenken und Philosophieren anregen...

.....sie lassen uns langsamer werden, einen Moment verweilen, innehalten auf unserem Weg, um zu lesen und darüber zu sinnieren...

Das ist doch eine gute Sache, in unserem oft so hektischen Alltag....mir hat's gefallen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen