Tobias Regner Konzert draußen auf Burg Rode in Herzogenrath

29Bilder

So um 15.30 Uhr machten wir uns voller Vorfreude auf dem Weg nach Herzogenrath zur Burg Rode.

Die Burg Rode ist eine Höhenburg in der Stadtmitte von Herzogenrath in der Städteregion Aachen. Sie befindet sich nur wenige hundert Meter vor der Grenze zum niederländischen Nachbarort Kerkrade. Der Verein „Burg Rode Herzogenrath e.V.“ führt regelmäßige Veranstaltungen wie Konzerte durch. Das traditionelle Burgfest findet im Juni statt. Diesmal unter anderem mit Tobias Regner.
Ein sehr schöner Veranstaltungsort mit einer wunderbaren Aussicht.
Nur das Wetter war nicht so toll.

Nach 2 Stunden fahrt mit dem Zug kamen wir so gegen 17.30 Uhr am Herzogenrather Bahnhof an. Leider hatte ich meinen Ausdruck mit der Wegbeschreibung zu Hause vergessen und es konnte uns auch keiner so wirklich weiterhelfen. Also sind wir einfach losgegangen und zum Glück war Weg ausgeschildert, das waren so 10 Minuten zu Fuß.

Oben angekommen wollten wir die Burg anschauen und das Tor stand offen also sind wir rein gegangen. Tobias probte schon. :) Wir wurden aber wieder rausgeschickt, also warteten wir unten auf einer Bank auf den Einlass und konnten schon mal den ersten Regner klängen lauschen. :)
Ich fotgrafierte die Burg.
Dann war um 19 Uhr Einlass und wir suchten uns einen guten Platz vor der Bühne.
Vor dem Beginn des Konzerts haben wir uns auf der Burg umgesehen. :)
Fürs leibliche Wohl wurde auch gut gesorgt und ich ließ mir eine Bratwurst schmecken. Mir war kalt, denn es war windig. :(

Ich wollte beim Konzert gute Stimmung verbreiten und habe zu dem Zweck Seifenblasen, Wunderkerzen und Leuchtarmbänder besorgt, die ich auf dem Tisch platzierte.
Um 20 Uhr ging’s dann los und Tobi wurde angesagt.
Regner betrat die open air Bühne.
Ich wusste nur nicht was ich zu erst machen sollte fotografieren, filmen oder Seifenblasen. :)
Kurz darauf fing es dann an zu regnen und ich kramte meinen Regenponcho raus.
Als es wieder aufhörte pusteten meine Tochter und ich fleißig Seifenblasen zur Bühne. :)
Beim Song Schrottplatz verteilte ich dann die Wunderkerzen und ganz am Schluss noch die Leuchtarmbänder. Eine Dame meinte zu mir das ich gut ausgerüstet wäre. :)
Irgendwann hielt es mich natürlich nicht mehr auf meinem Platz, ich musste mitrocken. :)
Die Stimmung war sehr gut.
Die Dame die neben mir mit an der Bühne stand klatschte begeistert mit.

Tobias fragte noch ob man sich auf den Bühnenvorbei stellen dürfe.
Am Ende des Konzerts ging er drauf bis vornehin und verbeugte sich vor dem Publikum. Zwischendurch erzählte er was zu den Songs und machte einige witzige Bemerkungen. :)

Die Leute forderten 2-mal eine Zugabe mit Einer geht noch. :)
Am Ende des Konzerts betraten noch 2 Damen vom Verein „Burg Rode Herzogenrath e.V.“ die Bühne und bedankten sich bei Regner für das tolle Konzert und schenkten ihm eine Flasche sehr guten Wein. Und sie sagten dass die Stimmung viel besser war als am Vortag bei Brings und das Regner noch bitte einen Song spielen soll. :) Natürlich ließ er sich nicht lange bitten. ;)

Danach standen viele Leute noch an seinem Cd Verkaufsstand um ein Autogramm ein Foto oder eine Cd zu ergattern.
Ich sprach mit einigen davon und sie waren begeistert und würden auch noch mal wiederkommen zu einem anderen Konzert.
Erwähnen muss ich noch die erst am Vortag von Tobias entworfenen neuen Autogrammkarten. So eine habe ich mir dann auch noch besorgt. :)
Mir hat’s wie immer auch wieder sehr gut gefallen. :)
Besonders schon mal den ganz neuen Songs lauschen zu können :)

Jemand kam nach dem Konzert zu mir und hat mich in einem unmöglichem Ton angemeckert das ich vor seiner Kamera stand und meine Tochter auch.
Darüber habe ich mich sehr geärgert. Ich fand das unmöglich. Ich geh zum Konzert um spaß zu haben und nicht um mich naher anmeckern zu lassen. Er hat mir den Spaß verdorben.
Keiner kann von mir verlangen, das ich auf meinem Platz sitzen bleibe wenn mir danach ist mitzumachen/mitzurocken.

Wir sind dann zum Bahnhof gelaufen und kamen um 2 Uhr nachts in Witten an wo wir noch auf ein Taxi warteten. Schließlich bin ich halb drei nachts müde ins Bett gefallen. Das war mal wieder ein schöner Tag. :)

Die ungefähre Setlist:

Besser Jetzt (Neu)
Doppelter Boden (Neu)
Alternder Clown
Irgendwo da draußen
Sommer
In Wahrheit
Der erste Schritt
Ich bin hier (Neu)
Weißt du eigentlich
Die richtigen Worte (Noch immer mein absoluter Lieblingssong)
Wenn du Feuer fängst (Neu)
Ein allerletztes mal
Schrottplatz
Was mich atmen lässt (Neu)
Kurz unsterblich
Kein Sommer für Helden (Neu)
Sturm (Neu)

Am 5.7.2013 wird die neue Single „Endlich frei " erscheinen und das neue Album „Besser jetzt“ am 19.07.13.
Am Album arbeitete Produzent und Songschreiber Tobias Röger mit der schon für Christina Stürmer, Roger Cicero, Cassandra Steen Songs schrieb.
Wie zuvor auch schon an dem Album "Kurz unsterblich" von Regner.

Hörproben: Amazon Besser Jetzt

Autor:

Bianca Gerland aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.