Bildergalerie
Eine kleine Geschichte am Rande

Hier gehört er nicht hin..
8Bilder

Das passierte uns beim Spaziergang durch den Maximilianpark kurz vor dem Schmetterlingshaus, kam uns dieser große Falter entgegen mit der Kamera kaum zu erwischen, also versuchte ich ihn im Auge zu behalten wo er sich wohl niederlässt.
Er gehört hier auf keinen Fall hin, er ist wohl ausgebückst, einfangen ohne ihn zu verletzen aber wie, er lässt er sich im hohen Gras nieder, was nun? Ich wollte zur Pommes Bud einen Becher holen.
Aber es kommt anders, er flattert wieder hoch und lässt sich direkt an der Jeans am Bein von Ilona nieder!!
Unsere Idee , wir gehen ganz langsam zum Schmetterlingshaus in der Hoffnung das er sich so lange dort bleibt und wir haben es tatsächlich geschafft!
Die Dame im Schmetterlingshaus war sehr hilfsbereit, und hat uns von dem Falter am Bein befreit, in dem sie uns zeigt wie man den Falter anfassen kann ohne diesen zu verletzen. Sie brachte ihn wieder zurück ins Schmetterlingshaus, in der Freiheit da draußen hätte er keine Überlebenschance gehabt!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen