BEWEGUNG IST DAS HALBE LEBEN
Nordsternpark in Gelsenkirchen

Foto Ilona
Der HERKULES ein Kunstwerk
37Bilder
  • Foto Ilona
    Der HERKULES ein Kunstwerk
  • hochgeladen von Horst Schwarz

Bei gutem Wetter  einen Spaziergang  der Gesundheit zur Liebe! Heute sind wir zum wiederholten mal im Nordsternpark in Gelsenkirchen gelandet!
Der Herkules von Gelsenkirchen ist eine Monumentalstatue, die von Markus Lüpertz, seinen Mitarbeitern und einer Kunstgießerei geschaffen wurde.
Sie steht auf einem ehemaligen Förderturm der früheren Zeche Nordstern im Nordsternpark in Gelsenkirchen, ist eine ortsbildprägende Landmarke und gilt als ein Wahrzeichen des Strukturwandels im Ruhrgebiet.
Bei der Planung des Landschaftsparks auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Nordstern war klar; das industrielle Erbe soll sichtbar erhalten bleiben und Leitmotiv für die Gestaltung des Areals werden, das ist hier gut gelungen

https://de.wikipedia.org/wiki/Nordsternpark

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen