Sam sucht ein neues Heim - Tierheim und Witten aktuell wollen helfen

"Wer nimmt mich zu sich nach Hause?" Sam sucht eine liebe Familie. Foto: Tierheim
6Bilder
  • "Wer nimmt mich zu sich nach Hause?" Sam sucht eine liebe Familie. Foto: Tierheim
  • hochgeladen von Thomas Meißner

Den Tieren im Tierheim Witten geht es gut. Dennoch würden sie sich über ein neues Zuhause natürlich freuen. So wie Sam.

Sam ist ein rund achtjähriger sanfter Riese, der nach etwa zwei Jahren endlich der Tierheimenge entfliehen möchte. Seine stattliche Statue und seine anfängliche Skepsis fremden Menschen gegenüber machen ihm seine Vermittlung nicht einfach. Dabei ist Sam ein lieber, anhänglicher und treu ergebener Hund, der sich eng binden möchte und sich nach Streicheleinheiten sehnt. Auf Spaziergängen trottet er an der Leine brav nebenher, und auch Begegnungen mit Artgenossen stellen kein Problem dar. Sam genießt die Nähe zu seinen Menschen.

Ursprünglich aus Bulgarien stammend, neigt Sam als Herdenschutzmischling dazu, seine Menschen zu beschützen. Seine zukünftigen Menschen sollten mit seiner Wachsamkeit umgehen können. Ideal wäre ein ländlich gelegenes ruhiges Zuhause mit eingezäuntem Garten. Gegen eine nette Hundedame an seiner Seite hätte Sam nichts einzuwenden.
Das Tierheim-Team würde sich über Besuch interessierter zukünftiger Hundehalter im Tierheim freuen und steht für weitere Informationen unter Ruf 64450 gerne zur Verfügung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen