Sino und Aro suchen ein Zuhause

Aro ist etwa sechs Jahre alt.
2Bilder

Das Tierheim und Witten aktuell wollen Tiere und Menschen zusammenbringen. Den Tieren im Wittener Tierheim geht es gut. Dennoch würden sie sich über ein neues Zuhause sehr freuen. Diese beiden Hunde gehören dazu.

Seit mehr als drei Jahren wartet Sino nun schon sehnsüchtig auf eine eigene Familie. In der Menge der Hunde geht er leider immer unter. Jahr für Jahr sieht Sino andere Hunde an sich vorbeiziehen.

Dabei ist er ein sehr gelehriger, quirliger aber auch verschmuster Bursche, der gefallen möchte und die Nähe des Menschen sucht. Auf Spaziergängen blüht er richtig auf. Sino geht gut an der Leine, lässt sich rufen und immer darauf bedacht, es recht zu machen. Agility oder sportliche Aktivitäten mit seinem Menschen würde er bestimmt toll finden. Er ist verträglich mit Artgenossen und auch das Zusammenleben mit einer Katze ist durchaus vorstellbar. Sino braucht Menschen, die ihm viel Liebe geben, aber auch in der Lage sind, ihm mit Bestimmtheit und liebevoller Konsequenz Regeln aufzuzeigen.

Wer kann hier helfen?

Die etwa sechsjährige Mischlingshündin Aro ist eine agile Hündin, die sich nach Bewegung und Freiheit sehnt. Seit mehr als zwei Jahren wartet Aro nun schon sehnsüchtig auf ihre Menschen.

Sie ist eine selbstbewusste Dame, die mit festen Regeln und liebevoller Konsequenz an die Pfote genommen werden muss. Da sie nie erfahren hat, wie schön das innige Zusammenleben mit Menschen sein kann, muss man sich ihr Vertrauen erst erarbeiten.
Bei vertrauten Personen fängt Aro langsam ungläubig an, Streicheleinheiten zu genießen. Man hat den Eindruck, als könne sie gar nicht glauben, dass sie gemeint ist.
Daher wird es umso schöner sein, zu erleben, wie aus einer ungestümen Hündin ein ausgeglichener und zufriedenes Haustier wird. Kinder und andere Tiere sollten nicht im Haushalt leben.
Das Tierheim-Team würde sich über Besuch interessierter zukünftiger Hundehalter im Tierheim sehr freuen und steht für weitere Informationen unter Ruf 64450 gerne zur Verfügung. Sino Aro 
Fotos: Tierheim

Aro ist etwa sechs Jahre alt.
Sino wartet schon drei Jahre auf ein Zuhause.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen