Klimawandel
Immer wieder Freitag: Schulstreik!

Die dritte Kundgebung von Friday for Future in Witten
4Bilder
  • Die dritte Kundgebung von Friday for Future in Witten
  • Foto: J.Drell
  • hochgeladen von Joachim Drell

Immer wieder Freitag: Schulstreik!
Gemeinsam mit Schüler*innen in mehr als 100 Ländern demonstrierten heute knapp 300 Teilnehmer*innen auf dem Wittener Rathausplatz. Beim Schmuddelwetter versammelte man sich zum Teil unter dem Rathausvordach. Während der Kundgebung konnten Dank Unterstützung der Organisator*innen auch Unterschriften für die Volksinitiative Aufbruch Fahrrrad gesammelt werden. Ziel: Das Land NRW soll mehr und sichere Radwege finanzieren. Witten soll fahrradfreundlich werden. Unter www.aufbruch-fahrrad.de findet man die Unterschriftenliste zum ausdrucken.

Anschließend gab es im Roxi ein Konzert der Band "Waveland Gang" mit einem speziellen Extra Song:  Titel Friday for Future! Wegen des schlechten Wetters mußte die Veranstaltung leider in den Saal verlegt worden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen