Gesundheit - Gesundheit - Gesundheit
Erinnerungen wecken mit dem BVB - Fanpaket für das Haus am Voß'schen Garten

Karl-Heinze Commes schwelgte mit Anna Thiermann in BVB-Erinnerungen. Foto: Einrichtung
  • Karl-Heinze Commes schwelgte mit Anna Thiermann in BVB-Erinnerungen. Foto: Einrichtung
  • hochgeladen von Thomas Meißner

Im Haus am Voß'schen Garten leben vorwiegend ältere Menschen mit einer demenziellen Veränderung in acht Wohngemeinschaften zusammen.

Für die Arbeit mit den Senioren spendierte der Ballspielverein Borussia Dortmund 1909 ein Erinnerungspaket mit unterschiedlichen Fanartikeln. So konnte sich Karl-Heinz Commes, jahrelang ein treuer Fan und regelmäßiger Stadionbesucher, zusammen mit der stellvertretenden Hausleiterin Anna Thiermann wieder an viele schöne Situationen erinnern. Und heute Abend wird er gewiss seinem BVB die Daumen drücken, wenn die Schwarz-Gelben bei Bayern München ein wohl vorentscheidendes Spiel um die Deutsche Meisterschaft bestreiten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen