Sommerzeit endet: Uhr umstellen nicht vergessen

Am Wetter haben wir es schon gemerkt: Der Herbst ist da mit Wind und Regen. Morgens ist es noch lange dunkel und abends schon ganz früh.

Und jetzt ist nicht nur der Sommer endgültig zu Ende, sondern auch die Sommerzeit: Am Wochenende werden in der Nacht auf Sonntag, 26. Oktober, die Uhren wieder umgestellt.

Eine Stunde länger schlafen

Im Herbst heißt das, dass um 3 Uhr früh die Uhr wieder auf 2 Uhr zurückgestellt wird. Wir können sozusagen länger schlafen, denn wir bekommen die Stunde, die uns im Frühjahr „geklaut“ wurde, jetzt wieder zurück. Und an diesem Sonntag können Spätaufsteher sogar von 13 bis 18 Uhr shoppen gehen, denn der ist verkaufsoffen und bietet ein Lichterfest.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen