Hochwasser
Überschwemmungen auf Radwege an Ruhr und Lenne (Video)

Hochwasser an Ruhr und Lenne. Teils leichte Überflutungen auf den Radwegen.
4Bilder
  • Hochwasser an Ruhr und Lenne. Teils leichte Überflutungen auf den Radwegen.
  • hochgeladen von Ulrich Rabenort

Noch vor rund vier Monaten herrschte eine Trockenperiode von großem Ausmaß. Talsperren und Flüsse verzeichneten Pegelstände im niedrigen Bereich. Sogar die Trinkwasserversorgung der heimischen Bevölkerung schien langsam Ängste hervorzurufen.
Doch angesichts der Niederschläge der vergangenen Wochen, ist das Thema heute im wahrsten Sinne des Wortes  -Schnee von gestern-.
Das Video zeigt, momentan ist mal wieder eher Hochwasser angesagt. Die Flüsse befinden sich auf einen Pegel-Höchststand. Teilweise sind die Radwege an Lenne und Ruhr wegen Hochwasser nicht befahrbar. Doch in einigen Tagen dürfte sich der Pegelzustand wieder normalisiert haben. Besonders an der Ruhr zwischen Hattingen und Essen-Steele, ist mit Hochwasser auf den Radwegen zu rechnen. Auch an der Lenne im unteren Industriegebiet des Lennetals, muss  an einigen Stellen der Radwege mit Hochwasser gerechnet werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen