Wochenmarkt soll erweitert werden

Gaby Diedrichs ist die neue Marktmeisterin beim Stadtmarketing.
  • Gaby Diedrichs ist die neue Marktmeisterin beim Stadtmarketing.
  • hochgeladen von Walter Demtröder

„Geplant ist, dass der Wochenmarkt erweitert und seine Attraktivität gesteigert wird“, verrät Gaby Diedrichs, seit Anfang Januar Marktmeisterin beim Stadtmarketing.
Nachdem der langjährige Marktmeister Matthias Pöck sich verstärkt anderen Projekten wie Kirmesveranstaltungen und dem Weihnachtsmarkt gewidmet hat, war die Stelle im vergangenen Jahr kurzzeitig neu besetzt worden und zuletzt vakant. Nach der Neuausschreibung hatte Gaby Diedrichs unter drei Bewerbern den Zuschlag bekommen. Entscheidend dafür war ihre langjährige Erfahrung als Eventmanagerin. Darüberhinaus hatte sie bereits vor zwei Jahren Themenmärkte innerhalb des Wochenmarkts auf dem Rathausplatz organisiert.
Diese sollen auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Unter anderen stehen Ostermarkt, Lecker-Schmecker-Markt, Gänseverlosung, Spargelmarkt, Zwiebelmarkt, jeweils mit Programm und Essensständen passend zum jeweiligen Thema, geben. Weiterhin ist angedacht, dass sich zusätzliche Händler sowie Handwerker wie Messerschleifer und Schuhputzer auf dem Markt präsentieren.
Zu den Märkten soll es eine Marktinfo in Form eines Faltblatts oder eines kleinen Heftes geben, in der Händler und Kochrezepte vorgestellt werden.
Los geht es mit einem Angebot am Valentinstag, Donnerstag, 14. Februar. Ein Schmied wird auf dem Wochenmarkt Herzchen schmieden, die kostenlos an die Besucher verteilt werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen