Wabe Witten
Radstation in Witten erweitert das Angebot

Das Radcafé der Wabe bietet neben dem Verkauf von Fahrrädern auch einen Reparaturservice.
  • Das Radcafé der Wabe bietet neben dem Verkauf von Fahrrädern auch einen Reparaturservice.
  • Foto: Wa-Archiv
  • hochgeladen von Nicole Martin

Am Freitag, 3. Mai, ab 15 Uhr eröffnet in der Wittener Innenstadt ein Radcafé, das Treffpunkt für Fahrradfreunde werden soll.
Die Wabe mbH betreibt bereits seit 1998 im Wittener Hauptbahnhof die Radstation und bietet dort einen vielseitigen Service für die Pendler in Witten an. Durch den Umzug in die Kellerräume des Bahnhofs vor über einem Jahr konnten jedoch Reparaturarbeiten nur noch vereinzelt durchgeführt werden. Auch der Verkauf von Gebrauchträdern ist aufgrund des mangelnden Platzes deutlich erschwert worden.

Neue und gebrauchte Räder zum Verkauf

Dies soll nun im neuen Radcafé in der Augustastraße 36 wieder in die Tat umgesetzt werden. Sowohl gebrauchte als auch neue Fahrräder sollen dort ab sofort zu günstigen Preisen verkauft werden. Außerdem werden die beliebten Zweiräder von den Mitarbeitern vor Ort repariert. Eine Auswahl an Fahrrädern kann ebenfalls zu günstigen Preisen ausgeliehen werden. Die Mitarbeiter der Radstation informieren und beraten rund ums Fahrrad. Die Räume sind außerdem so ausgestattet, dass Informationsveranstaltungen und Workshops angeboten werden können.
Zur Eröffnung erwartet die Besucher neben Kaffee und Kuchen ein Fingerfoodbuffet aus der syrischen Küche der Gaststätte „Zum Alten Fritz“, die ebenfalls von der Wittener Gesellschaft für Arbeit und Beschäftigungsförderung (Wabe) betrieben wird.
Das Radcafé montags bis freitags hat in der Zeit von 10 bis 18 Uhr, samstags von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Weitere Infos gibt es unter Ruf 1717502 bei Frank Lojda.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen