Sportliche Höchstleistung vom Wittener Andreas Bremer
50 Marathons in einem Jahr

Soweit die Füße tragen: Insgesamt 13.966,545 Kilometer hat BVB-Fan Andreas Bremer allein in Marathonläufen bereits zurückgelegt.
  • Soweit die Füße tragen: Insgesamt 13.966,545 Kilometer hat BVB-Fan Andreas Bremer allein in Marathonläufen bereits zurückgelegt.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Nicole Martin

Andreas Bremer vom Triathlon Team TG Witten bricht eigenen Rekord

50 Marathons in einem Jahr - das ist die Bilanz von Andreas Bremer (TTW) im abgelaufenen Jahr 2018. Damit hat er seinen eigenen Rekord von vor vier Jahren, damals waren es 42 Marathonläufe, "pulverisiert". Noch Mitte des Jahres sah es gar nicht danach aus, als er im Juni in Kassel seinen insgesamt 300. Marathon lief und damit in die von Japanern geführte Weltrangliste einzog.
Doch die Frage eines Laufkollegen ließ Andreas Bremer nicht unbeantwortet. Spontan entschied er sich, seine Jahresleistung von 42 Marathons aus dem Jahre 2014 nochmals zu überbieten. Diese selbst gestellte Herausforderung schloss er an Silvester in Bad Godesberg mit seinem 50. Marathon erfolgreich ab. Insgesamt kommt Andreas Bremer jetzt auf sagenhafte 331 Läufe über 42,195 Kilometer und führt damit die Wittener Marathonrangliste unangefochten an.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen