Dringend gesucht: Übungsleiter /-in "Bewegungskindergarten" beim KSV Witten

"Kinder brauchen Bewegung, von klein auf" - unter diesem Motto hat der KSV Witten 07 vor sechs Jahren einen "Bewegungskindergarten" für Mädchen und Jungen im Alter von zwei bis sieben Jahren eingerichtet. Ziel des Angebots: die motorischen Fähigkeiten der Kinder durch ein buntes, kindgerechtes und spielerisches Übungsprogramm zu verbessern. "Kann Ihr Kind noch keinen Purzelbaum, nicht auf einem Bein stehen, nicht rückwärts gehen, neigt es zu Übergewicht?", fragt der KSV. Diesen Defiziten wirkt das Programm entgegen - Spiel und Spaß stehen aber immer an erster Stelle!

Offensichtlich hat der Verein hier eine Marktlücke geschlossen, denn an zwei Tagen der Woche, dienstags und freitags nachmittags, sind die weichen Matten der Ostermann-Halle - dort, wo sonst die Ringer Ihre Übungen durchführen - voll von den Kindern belegt. Die Matten dämpfen jeden Sturz, so dass auch die Kleinsten dort ohne Hemmungen toben und spielen können! Mütter, Väter, Omas, Opas, Onkel, Tanten usw. sind regelmäßig dabei, um sich den "Bewegungskindergarten" anzuschauen. Die ersten Stunden können unverbindlich als "Schnupperkurs" absolviert werden.

Für zumindest eine Einheit in der Woche, am Freitag, sucht der KSV nun dringend einen Übungsleiter / eine Übungsleiterin. Von Vorteil wäre, wenn er / sie Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern hat. Es wird zumindest die Bereitschaft erwartet, sich in diesem Bereich fortzubilden und / oder eine entsprechende Lizenz zu erwerben.

Weitergehende Informationen gibt's direkt in den Übungsstunden oder dienstags und donnerstags ab 18 Uhr im Vereinsbüro des KSV in der Ostermann-Halle (Tel. 02302 / 8 24 25), per E-Mail info@ksv-witten.de oder im Internetauftritt „ksv-witten.de“.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen