Reiter mit konstanter Form: Reit- und Fahrverein Witten erzielt vordere Platzierungen in Balve und Lünen-Brambauer

In einem hochkarätigen Teilnehmerfeld von insgesamt 105 Startern in drei Abteilungen konnte sich Timo Mölders beim Reit- und Springturnier „Balve, national“ mit der Schimmelstute Ramona in der Springprüfung Kl.M* und einem Null Fehlerritt in 63,09 Sekunden einen hervorragenden neunten Platz sichern.
  • In einem hochkarätigen Teilnehmerfeld von insgesamt 105 Startern in drei Abteilungen konnte sich Timo Mölders beim Reit- und Springturnier „Balve, national“ mit der Schimmelstute Ramona in der Springprüfung Kl.M* und einem Null Fehlerritt in 63,09 Sekunden einen hervorragenden neunten Platz sichern.
  • hochgeladen von Annette Schröder

Auf Grund der guten und konstanten Form konnten die Turnierreiter des Reit- und Fahrvereins Witten von den verschiedensten Turnierorten wieder mehrere vordere Platzierungen vermelden.
In einem hochkarätigen Teilnehmerfeld von insgesamt 105 Startern in drei Abteilungen konnte sich Timo Mölders beim Reit- und Springturnier „Balve, national“ mit der Schimmelstute Ramona in der Springprüfung Kl.M* und einem Null Fehlerritt in 63,09 Sekunden einen hervorragenden neunten Platz sichern.
Die Ergebnisse dieses Paares, drei M-Platzierungen in Folge, lassen auch für die nächsten Turniere hoffen, bei denen dann auch Starts in der Springprüfung Klasse S geplant sind. Aber auch mit seinem jungen Pferd Indiro konnte Timo Mölders einen Erfolg verbuchen.
In der Springpferdeprüfung Kl.A** erreichte er mit der Wertnote 7,30 einen dritten Platz. Dem wollte die junge Amazone Annabel Pollmüller nicht nachstehen. Im gro­ßen Dressurstadion, in dem noch eine Woche zuvor der „Wunderhengst“ Totilas seine Erfolge feierte, errang sie auf der Stute Farah Diba mit der Wertnote 7,30 einen zweiten Platz im Dressurwettbewerb der Kl.E. Beim Reit- und Springturnier in Lünen-Brambauer, dass auch gleichzeitig als Kreismeisterschaft des Kreisreiterverbandes Dortmund ausgeschrieben war, konnten schöne Erfolge verbucht werden.
Besonders erfreulich war auch das Ergebnis der jungen E-Mannschaft des Reit- und Fahrvereins Witten, die unter dem Namen „Flying Angels RFV Witten“ gestartet war und mit den Reiterinnen Annika Zaib auf Funny, Lara Käseberg auf Kayu und Paula Rumberg auf Maria einen tollen zweiten Platz mit der Wertnote 19,70 auf dem Siegertreppchen hinter der Mannschaft des Märkischen Reitervereins Hamm erringen konnte.
Bei ihrem zweiten Start in der Dressurprüfung der Kl.A konnte Lena Faulhaber mit dem 11-jährigen Haflinger Wallach Amigo in einem Starterfeld von 32 Teilnehmern einen 11 Platz erreichen und so noch eine Schleife mit nach Hause nehmen.
Beim Reit- und Springturnier in Hattingen-Dumberg haben darüber hinaus auch wieder die Geschwister Eppelsheimer zahlreiche Erfolge verbucht. Annabel auf Lorbas im Dressurwettbewerb Kl.E Platz drei mit der Wertnote 7,30, im Stilspringwettbewerb Kl.E Platz 2 mit der Wertnote 7,80 und im Reiterwettbewerb der unangefochtene Platz 1 mit der Wertnote 7,80. Caroline Eppelsheimer war mit Dream of Girl in der Springpferdeprüfung Kl.L mit der Wertnote 7,80 auf dem achten Rang platziert worden. Erfreulich auch das Ergebnis von Charlotte Marks mit Lorbas im Dressurreiter Wettbewerb mit der Wertnote 6,90 auf Platz 6.

Autor:

Annette Schröder aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.