Auftakt zu „Demokratie leben“

21. April 2015
17:00 Uhr
Famous, 58453 Witten
2Bilder

„Demokratie leben! Aktiv gegen Gewalt, Rechtsextremismus und Menschenfeindlichkeit“ heißt ein neues Programm der Bundesregierung, das an das abgeschlossene Programm „Toleranz fördern – Kompetenz stärken“ anknüpft.

Nun sollen bundesweit wieder Projekte in den Kommunen gefördert werden. Partner für die Organisation und Umsetzung der neuen Projekte sind in Witten wieder die Vhs und die Stadt Witten - namentlich Klönne (Vhs) und Michael Lüning (Amt für Jugendhilfe und Schule). Beide laden zur Auftaktveranstaltung am Dienstag, 21. April, im Famous, Annenstraße 120, ein. Los geht es dort um 17 Uhr.

Für lokale Akteure und interessierte Bürger

Dieser „Kickoff“ richtet sich an die lokalen Akteure und interessierte Bürger. „Neben der Vermittlung von Informationen über das neue Projekt möchten wir mit Ihnen gemeinsam Ideen für die Ausgestaltung einer Wittener ‚Partnerschaft für Demokratie‘ sammeln und Ziele und Ausrichtung der weiteren Arbeit diskutieren“, sagt Michael Lüning.

Für eine bessere Organisation wird um Anmeldungen gebeten bei Susanne Klönne, Ruf 581-8680, oder Michael Lüning, Ruf 581-5103.

Susanne Klönne von der Vhs und Michael Lüning vom Amt für Jugendhilfe und Schule freuen sich auf den Auftakt von "Demokratie leben!". | Foto: Stadt Witten
Autor:

Lokalkompass Witten aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.