Winterliche Naturwerkstatt im LWL-Industriemuseum Zeche Nachtigall

Auch kleine Zapfen eignen sich hervorragend zum Basteln. | Foto: LWL / Appelhans
  • Auch kleine Zapfen eignen sich hervorragend zum Basteln.
  • Foto: LWL / Appelhans
  • hochgeladen von Nicole Martin

Im LWL-Industriemuseum Zeche Nachtigall geht es bei der nächsten Zechen-Safari am Dienstag, 13. Dezember, zwischen 15 und 17 Uhr weihnachtlich zu. Bevor es draußen dunkel wird, suchen die Teilnehmer auf dem Museumsgelände des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) verschiedene Naturmaterialien zum Basteln. Sie sammeln kleine Stöcke und Steine, vertrocknete Blüten, Blätter, Samen und viele andere brauchbare Dinge, die sie anschließend in einer "winterlichen Naturwerkstatt" verarbeiten. Zusammen mit Zapfen, Nüssen und Tannengrün, Wachs, Wolle und anderen Naturmaterialien gestalten die Teilnehmer bei Kerzenlicht und Plätzchen im beheizten Eisenbahnwaggon weihnachtlichen Schmuck und kleine Geschenke.

Das Programm richtet sich vor allem an Kinder, aber auch (Groß-)Eltern sind herzlich eingeladen, mitzumachen. Anmeldung unter Ruf 93664-0.

Autor:

Nicole Martin aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.