Mein Papagei Coco

9Bilder

Wie versprochen stelle ich Euch in drei Beiträgen mal meine eigenen gefiederten Freunde vor! Beginnen werde ich mit Coco, der schon am längsten bei uns ist !Wir haben ihn jetzt 7 Jahre und er war 8 Jahre als wir Ihn bekommen haben! In seinen Anfangsjahren hat er wohl bei einem älteren Herrn gewohnt und viel von Ihm gelernt!Danach war er bei einer Familie, die Ihn aber wohl nur vorübergehend hatte und dann abgeben wollte,weil er lästig wurde! Er kam dann zu uns!
Ich war von Anfang an seine Bezugsperson, wogegen er meinen Mann wohl als Rivalen betrachtet , das hat sich bis heute nicht geändert! Mein Mann darf ihm zwar Leckerchen geben, aber wenn er sich umdreht, ist Coco so link und beisst Ihn sogar!Trotzdem würden wir beide Ihn für nichts auf der Welt abgeben! Er ist auch sehr intelligent, er weiß genau was er sagt und wenn ich Ihn höre ,kann ich nur sagen: wenn einer sagt ,Papageien plappern nur nach, das stimmt definitiv nicht! Alles was Coco sagt, passt immer ganz genau zu der jeweiligen Situation! Ganz am Anfang als wir Ihn hatten und noch nicht wußten ,was er alles in seinem Wortschatz parat hat, krabbelte ich auf allen vieren auf dem Fußboden rum um sauber zu machen, auf einmal meinte Coco: " Gut so, alte Schraube! " Ich habe mich nicht mehr halten können vor lachen! Seitdem haute er eine Schote nach der anderen raus! Wenn Ihm langweilig ist, und er auf sich aufmerksam machen will, klopft er mit dem Schnabel am Gitter und schreit selber : " Herein"Desweiteren kommt auf einmal von Ihm : " Tschööö Maria; wir sehen uns Morgen!" Bei uns hat nie eine Maria verkehrt,lach! Ich könnte noch weitere Storys berichten, aber das würde jetzt ausarten! Coco ist einfach einzigartig!

Autor:

Gabriele Bach aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.