Musik aufm Fluss: „Surehands“ spielten Oldies umsonst und draußen

Mit Sonnenschirm, Charme und Hüten: Die Wittener Gitarrengruppe„Surehands“ machte Musik am Fluss vor herrlicher Kulisse. | Foto: Staff
  • Mit Sonnenschirm, Charme und Hüten: Die Wittener Gitarrengruppe„Surehands“ machte Musik am Fluss vor herrlicher Kulisse.
  • Foto: Staff
  • hochgeladen von Annette Schröder

Eine Premiere, die allen Spaß gemacht hat: Zum ersten Mal erklang Musik auf der Hardenstein-Fähre und am Ufer der Ruhr mit den „Surehands“, die Oldies umsonst und draußen spielten.

von Michael Winkler:
Das hatte die Ruhrtalfähre bisher noch nicht erlebt! Die Wittener Gitarrengruppe „Die Surehands“ begrüßte am Samstagnachmittag am westlichen Anleger Fährgäste und Spaziergänger mit flotten Schla­gern und Oldies zum Mitsingen – und das für knapp zwei Stunden bei herrli­chem Wetter neben dem Schleusenwärterhaus der WABE.
Vor allem stimmte die Kulisse: Die Ruhraue, der Fluss mit Fähre und im Hintergrund die Burgruine Hardenstein. „Ein bisschen erinnert mich das an die See­bühne von Bregenz“, meinte ein Musiker begeistert. Nach eigenen Anga­ben machen die neun Flussmusikanten sogenannte „Etuimusik“. Das heißt: Gitarrentaschen auf, Klampfen raus und los geht’s! Das größte Lob für de­ren Auftritt kam von einem Fußgänger, als jener fragte: „Ist das hier schon das Zeltfestival?“

Autor:

Annette Schröder aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.