Clara Sophie reitet von Erfolg zu Erfolg - Auch Justus Rumberg auf vorderen Plätzen

Clara Sophie Mölders auf Balou bei der Siegerehrung in Iserlohn-Süd. | Foto: RFV Witten
  • Clara Sophie Mölders auf Balou bei der Siegerehrung in Iserlohn-Süd.
  • Foto: RFV Witten
  • hochgeladen von Thomas Meißner

Die Juniorin Clara Sophie Mölders vom Reit- und Fahrverein Witten konnte bislang in der Führzügelklasse einige Erfolge feiern.

Nun startete sie beim Reitturnier in Iserlohn-Süd im Reiter WB Schritt-Trab. Auch hier zeigte sie auf ihrem achtjährigen Ponywallach Balou bei 13 Teilnehmern eine überzeugende Leistung, die sich in der Wertnote 7,30 und einem dritten Platz wiederspiegelte und sie mit nur 0,20 Punkten Differenz vom ersten Platz trennte.

Justus Rumberg, ebenfalls RFV Witten, gelang es bei der Sichtung zum Westfälischen Nachwuchschampionat Junioren Springen 2016 (Regierungsbezirk Arnsberg) in Bochum-Nord durch einen beherzten Ritt mit seinem sprungstarken Wallach Cormack in der Junioren-Stilspringprüfung Klasse L mit Standardanforderungen/M 1, den dritten Platz zu erkämpfen. Bei 21 Teilnehmern war die Wertnote 8,10 die Bilanz für ihn in diesem Wettbewerb. Paula Rumberg konnte ebenfalls mit einem guten Ergebnis aus Bochum-Nord in den heimischen Stall zurückkehren, indem sie in der Punktespringprüfung Klasse L (Rip. 81 und höher) auf Capitols Rouge 65 Punkte in 68,02 Sekunden erzielte. 41 Teilnehmer stellten sich der Punktespringprüfung, wobei der Juniorin der sechste Platz nicht zu nehmen war.

Autor:

Thomas Meißner aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.