Kleiner Mann ganz groß: Handballer Aljoscha Apel konnte seinen Idolen ganz nahe kommen

„Am meisten freue ich mich auf Filip Jicha und Dominik Klein“, sagte Aljoscha vor dem Spiel. Mit Letzterem, Bundesliga-Handballer beim THW Kiel sowie Weltmeister 2007 mit der deutschen Handballnationalmannschaft, entstand dabei dieses Foto.
3Bilder
  • „Am meisten freue ich mich auf Filip Jicha und Dominik Klein“, sagte Aljoscha vor dem Spiel. Mit Letzterem, Bundesliga-Handballer beim THW Kiel sowie Weltmeister 2007 mit der deutschen Handballnationalmannschaft, entstand dabei dieses Foto.
  • hochgeladen von Annette Schröder

Mit vielen Eindrücken und einer Menge Autogramme im Gepäck kehrt E-Jugend-Handballer Aljoscha Apel vom All Star Game in Leipzig zurück.

Bei einem Malwettbewerb, veranstaltet von Intersport, hatte er sich den Eintritt als Einlaufkind zu diesem Ereignis gesichert.
Schon früh am Nachmittag ging es für die insgesamt 20 Einlaufkinder los. Vor allen anderen durften sie die Arena Leipzig betreten und sich dort auf das große Ereignis am Abend einstimmen.

Ein Höhepunkt war die Autogrammstunde

Einer der Höhepunkte an diesem Wochenende war die Autogrammstunde, in der Aljoscha Apel seinen Idolen einmal ganz nahe kommen konnte. „Am meisten freue ich mich auf Filip Jicha und Dominik Klein“, so Aljoscha vor dem Spiel. Dass dann auch noch Raul Santos, mit dem er im November beim VfL Gummersbach im Tagescamp trainiert hatte, als nachgerückter Spieler der All Stars dabei war, hat ihn ganz besonders gefreut. „Der hat mich sogar wiedererkannt“, erzählt er freudestrahlend.

Auf einmal war er doch aufgeregt

Als es dann dunkel wurde in der Arena, die Musik ertönte und über 7.000 Zuschauer gespannt auf den Beginn des Spiels warteten, war er dann doch sehr aufgeregt. An der Hand von Domagoj Duvnjak vom HSV Hamburg lief er zusammen mit den anderen Einlaufkindern unter tosendem Applaus der Zuschauer in die Arena ein. Auch wenn er neben dem 1,98 Meter großen Profi eher klein wirkte, fühlte Aljoscha sich in diesem Moment sicher ganz groß.

Autor:

Annette Schröder aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.