Städtemesser/Superkart-Team erreicht Platz 12 beim Citykartrennen in Sonneberg

Mit rund 20.000 Zuschauern im Thüringer Sonneberg, dem "6h Citykartrennen 2017", erreichte das "Städtemesser/Superkart-Team" nach einem guten Startplatz, einen im Team nicht zufriedenstellenden zwölften Platz von 27 Teams.

Zunächst lief es für die Fahrer Sebastian Finke (32), Norman Dorn (28), Stefan Werner Choinowski (26) und Teamchef Olaf Dau (56) mit einem achten Startplatz noch recht gut, denn damit war man bereits besser als im Vorjahr.

Im Rennen dann, welches nahezu vollständig im Regen nach einem spektakulären "Le Mans-Start" stattfand, konnte die Position nicht gehalten werden.

Teamchef Olaf Dau: "Wir haben eigentlich keine großen Fehler gehabt, aber es hat einfach nicht klappen wollen, bei einer tollen einzigartigen Veranstaltung mit Wahnsinnspublikum, die sogar bei Dauerregen durchgehalten haben. Mit einem Platz unter den ersten Zehn haben wir schon gerechnet", so Olaf Dau etwas enttäuscht.

Autor:

Olaf Dau aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.