Starke Kämpfe beim Pfingstboxen In Witten

2Bilder

Pfingstboxen in Witten

Am Pfingstsonntag veranstaltete der Wittener Boxsport 23 seine Heimveranstaltung.

Insgesamt 6 Wittener Boxer kamen zum Einsatz. Die Gegner kamen aus verschiedenen Regionen Deutschlands angereist um den Zuschauern gutes Boxen zu zeigen.

Der jüngste Wittener Lasha Glunchadze (9 Jahre alt) sollte auf dieser Veranstaltung seinen ersten offiziellen Boxkampf machen. Da sich kein passender Gegner finden konnte machte er mit dem 3 Jahre älteren Justin Sahin einen Einlagekampf ohne Wertung. Die beiden zeigten einen technisch einwandfreien Kampf und die jungen Talente konnten die Zuschauer und die Ringrichter begeistern.
Im Anschluss erhielt Sahin den Pokal zum besten Techniker der Veranstaltung.
Der junge Wittener bewies, dass er sich nicht verstecken muss und eine große Zukunft auf Ihn wartet. Bei der nächsten Veranstaltung im Oktober darf Glunchadze dann auch ganz offiziell seinen ersten Kampf austragen.

Den nächsten Kampf mit Wittener Beteiligung fand im Mittelgewicht (-75KG) der Männer statt. Benjamin Zdrzallek startete ungewohnt aggressiv und zeigte seinen Gegner aus Leverkusen wer das Sagen im Ring hat. Aus allen Lagen traf der Wittener seinen Gegner und sicherte sich die erste Runde. Leider verletzte sich Zdrzallek am Ende der zweite Runde infolge einer Schlagkombination so stark, dass dieser den Kampf nicht mehr weiter führen konnte. Das Ergebnis: Abbruch durch Verletzung in der zweiten Runde. Wir wünschen Ihm gute Genesung und hoffen, dass er bald wieder Fit ist.

Spannung brachte auch der Frauenkampf im Mittelgewicht (-75KG).
Tabea Frank zeigte, dass die Trainingseinheiten der letzten Tage nicht umsonst waren. Mit einer starken Führungshand dominierte Sie Ihre Gegnerin. Von Runde zu Runde wurde die Wittenerin stärker und zeigte den Zuschauern, dass auch Frauen richtig hart zuschlagen können. Das Ergebnis dieses Kampfes war eindeutig. Sieger nach Punkten Tabea Frank.

Im Superschwergewicht (91+) startete Kwane Oliviere. Hierbei handelte es sich um einen Einlagekampf, da Kwame sein Boxpass nicht rechtzeitig zurück geschickt wurde. Wild begann der Wittener seinen ersten offiziellen Boxkampf. Hier zeigte sich allerdings schnell, dass der Gegner ihm körperlich überlegen war. Nach der ersten Runde, die noch ausgeglichen verlief, schlug ein Aufwärtshaken am Kopf des Witteners ein. Der Trainer Michael Dieker reagierte als der den wankenden Schützling sah und warf das Handtuch. Kwame zeigte trotz des Kampfverlaufes, dass er ein großes Kämpferherz besitzt. Und wir werden sicher noch von ihm hören.

Anschließend boxte im Halbschwergewicht (-81KG) Giorgi Glunchadze.
Giorgi hatte eine starke Aufgabe mit Bastian Jersek aus Vreden. Der Wittener versuchte immer wieder die Distanz zu überbrücken verlor dabei aber seine boxerische Linie. Die Folge: Verwarnung wegen Nachschlagens die Ihm den Punkt zum Sieg gekostet hat. Schade für den Wittener, der sich nicht in der Rolle des Verlierers sah.

Den Hauptkampf des Abends bestritt Kevin Dieker (-75KG) gegen den amtierenden Westfalenneister Elah Al Magahmse aus Münster. Beide Kontrahenten schenkten sich nichts und so entwickelte sich der Kampf zu einem Gefecht auf Messers schneide. Dieker boxte stabil aus der Doppeldeckung heraus und wechselte die Auslagen. Al Magahmse versuchte immer wieder Schlagserien ins Ziel zu bringen. Die klaren Treffer Diekers sorgten letztendlich dafür, dass der Wittener seinen 75. Kampf siegreich bestritt. Die Zuschauer der gut gefüllten Husemannhalle waren sehr zufrieden mit den Kämpfen und freuen sich schon auf die nächste Boxveranstaltung im Oktober wenn es wieder heißt : “Ring frei in Witten“ .

Die nächste Herausforderung werden die NRW Meisterschaften sein.
Hierfür sind Kevin Dieker und Tabea Frank qualifiziert.
Wir vom Wbs 23 drücken Ihnen die Daumen und hoffen, dass diese Veranstaltung ähnlich erfolgreich ausgeht.

Autor:

Michael Dieker aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.