Abend

Beiträge zum Thema Abend

Kultur
15 Bilder

Alles unter einen Dach

So heißt das aktuelle Stück der Bühne 69 in der Stadthalle Kamp-Lintfort. Ein Stück von Esther Rager und Axel Zierer. Sie stammt aus dem Allgäu und er aus dem Harz. In ihrer Zusammenarbeit entstand das Stück "Alles unter einem Dach". Und worum geht es in dem Stück???? Die Freundinnen Marga, Frieda und Meike leben zusammen in einem Mietshaus und treffen sich regelmäßig zum Kaffeeklatsch. Die junge Meike hilft der älteren Frieda im Haus und erstellt ihr immer eine schicke Frisur. Frieda glänzt...

  • Kamp-Lintfort
  • 25.02.18
  • 4
  • 3
Vereine + Ehrenamt
12 Bilder

2. Sommerfest beim Lintforter-Schwimm-Club

Nach dem tollen Erfolg im Jahre 2014, hatte der Vorstand beschlossen auch im Jahre 2015 ein Sommerfest aus zu richten. Im Vorfeld waren in den 4 Wochen zuvor Informationszettel darüber beim Einlass in die Schwimmhalle verteilt worden. Am Tage des Anmeldeschlusses hatten sich mehr als im Jahr zuvor für die Feier eingetragen. Also ein erster Erfolg. Einige Tage zuvor begannen die die Vorbereitungen. Die Tische und Sitzbänke wurden schon mal gestellt, Getränke besorgt und am Tag vor dem Fest,...

  • Kamp-Lintfort
  • 23.06.15
  • 14
  • 4
Kultur
11 Bilder

VarietéGesellschaftsAbend - Vorhang auf zum Show-Cafe

So hieß es am 24.10.2014 für uns. Zwei Wochen zuvor hatten wir für diese Veranstaltung 2 Freikarten gewonnen. Die Stadtwerke Kamp-Lintfort und RWE hatten es geschafft die Show nach Kamp-Lintfort zu holen. Wir waren gespannt wie der Abend werden würde. Beim Betreten des Saales wurde man vom Maitré Willi alias Reiner Scharlowski begrüßt, der auf alle fragen eine Antwort hatte. Aufgrund der Großbaustelle in der Stadt verzögerte sich der Anfang der Show um ca. 10 Minuten. Da die Vorstellung...

  • Kamp-Lintfort
  • 25.10.14
  • 8
  • 6
Kultur
20 Bilder

Abend der Erinnerung - Danke Marienkirche

Am 22.09.2012 Hatte die Pfarrgemeinde Sankt Josef zu einem Abend der Erinnerung in die Marienkirche eingeladen. Diese Kirche wird am 07.10.2012 profaniert, das heißt sie wird entweiht. Schon lange kam das Gespräch auf, das die Kirchen nicht gut besucht und zu teuer im Unterhalt sind, daher kam man auf den Gedanken, warum sollte man ein so schönes Gebäude komplett aufgeben. So wurde die Idee geboren, aus dem Kirchenhaus einen Raum für Kinder zu schaffen. Durch den Bergbau, wuchs die...

  • Kamp-Lintfort
  • 23.09.12
  • 12
Natur + Garten
5 Bilder

Ich wollte doch auch mal schöne Abendbilder einstellen

In der letzen zeit sind doch viele Bilder von Sonnenaufgängen und Sonnenuntergängen eingesteltt worden, daher dachte ich mir, mach das doch auch mal und so ging ich auf meine Terrasse und drückte auf den Auslöser. Hier nun das eingefangen wurde.

  • Kamp-Lintfort
  • 14.10.11
  • 14
Natur + Garten
12 Bilder

Gestern abend brannte in Marienbaum der Himmel !

Marienbaum - 07.04.2011 Aufgrund einer für diese Jahreszeit ungewöhnlichen Wetterlage hielten sich gestern die Kondensstreifen der Flugzeuge besonders lange. Hochreichende Warmluft aus Nordafrika samt Saharastaub machten dies möglich. Die Partikel wirkten nicht nur als zusätzliche Kondenskeime, sondern erhöhten auch den Rotanteil des Abendlichtes der Sonne. Die Folge: ein spektakulärer Sonnenuntergang. Auf den ersten Fotos ist der eigentliche Sonnenuntergang zu sehen. Erst anschließend begann...

  • Xanten
  • 07.04.11
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.