Bildergalerie aus Kamp-Lintfort: Aktuelle Fotos und Bilder

11 Bilder

Tomaten-Paprika-Suppe auf Gut Heimendahl 11

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 11.09.2018

Dazu gab es Hackbällchen und eine schöne, sonnenreiche Mittaspause im Innenhof des alten Gutshofes in Kempen. Wie immer war es eine abwechslungsreiche Radtour der Freien Radler Niederrhein! Suppenpreis (soviel man mag): € 6,90 Termin: 8. September 2018, 10:00 – 17:30 Uhr. Strecke: Ruhige Radlerwege mit wenig Autoverkehr. Kamp-Lintfort - Littard - Schaephuysen - Lind - Stenderhorst - Voesch - St. Hubert - Gut Heimendahl -...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
137
103
79
9 Bilder

Kulturerbe "Brieftaubenwesen"? NEIN DANKE! 5

Silja Meyer-Suchsland
Silja Meyer-Suchsland | Wesel | am 08.09.2018

Mit diesem Schreiben wandten wir uns an Düsseldorf, damit das Brieftaubenwesen auf keinen Fall in die Landesliste der Kulturgüter eingetragen wird:  Stadttaubenprojekt Wesel-Hamm e.V. c/o Silja Meyer-Suchsland, Henningstege 15, 46485 Wesel Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW 40190 Düsseldorf Wesel, den...

2 Bilder

Den Willi sein Dackel - eine Pösie 23

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 06.09.2018

Der alte Bergmann Willi Wackel, der hatte einen Rauhaardackel. Er hörte auf den Namen Peter und wurd’s am Nachmittag dann später, tapst er zum Kohleofen hin und legte sich da drunter hin.  Nun lag der Peter unter’m Ofen und war nach kurzer Zeit am poofen. Doch Schnarchgeräusche lockten dann die Miezekatze Schnurri an. Die checkt die Lage, kuschelt dann, sich an den Schnarchepeter ran. Der schlägt nur kurz ein...

7 Bilder

Neues zum Buchsbaumzünsler: Fressfeind entdeckt! 59

Regine Hövel
Regine Hövel | Dinslaken | am 30.08.2018

In meinem Garten hat die Gemeine Wespe [Vespula vulgaris] die Raupen des Buchsbaumzünslers als Nahrung für die Brut entdeckt. Diese Beobachtung machte ich am 27. August 2018, als ich die Buchsbaumhecke nach Raupen absuchte und die gefundenen in einem kleinen Zinkeimer sammelte. Während der Suche umschwirrten mich dauernd Wespen, was mich wunderte. Das war bisher nicht der Fall. Als ich ein besonders lautes Brummen aus...

92 Bilder

Bildergalerie vom 40. Hamminkelner Citylauf

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Hamminkeln | am 26.08.2018

Der Hamminkelner Citylauf hat seinen besonderen Reiz - ebenso das Stadtfest "Bennen on Butten" mit verkaufsoffenem Sonntag. Mein Jahresurlaub (samt selbstverordneter Internetabstizenz) konnte mich nicht davon abhalten, hier meine Bilder vom Event-Doppelpack zu posten. Viel Spaß dabei! Hier geht's zu den Listen mit den Lauf-Zeiten (taf timing). Die Bilder können wie immer gerne in der Redaktion (gratis) angefordert...

38 Bilder

Kloster Kamp 19

Franz Burger
Franz Burger | Kamp-Lintfort | am 22.08.2018

Kamp-Lintfort: Kloster Kamp | Kamp-Lintfort schon oft genug sind wir am Kloster Kamp vorbeigefahren, ein Besuch klappte bisher nie. Heute  wurde unser Plan direkt geändert. Der Saunapark Kamperbrück macht an Wochentagen um 11 Uhr auf, das war unser eigentliches Ziel, so war vorher die Gelegenheit mal  das Kloster und die Gärten zu besuchen. Von unserem Kurzaufenthalt am Kloster und aus dem Garten habe ich einige Bilder...

10 Bilder

Bald ist es soweit..... 32

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 20.08.2018

..... dann wird der Pappelsee in Kamp-Lintfort entschlammt.

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Eindrücke..... 25

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 20.08.2018

..... aus Schaephuysen.

27 Bilder

Die "Bunten Riesen" in Kamp-Lintfort sind fast weg 5

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 09.08.2018

Ein Turm steht noch am Rathausplatz. Ein paar aktuelle Eindrücke und Durchblicke..... Kucksdu auch hier und hier und hier.

53 Bilder

Fotos: Wacken 2018 - wo ist der Schlamm? 17

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 04.08.2018

Huch, kein Matsch? Ist das noch Wacken? Die üblichen Ballermann-Vorwürfe der ach so "trven" Metalfans (meist von denen, die kein Ticket bekommen haben) werden in diesem Jahr von der gnadenlosen Mallorca-Sonne untermauert. Zum Glück ist musikalisch mit Bands wie Running Wild, Judas Priest, Nightwish oder Ghost alles in bester Ordnung und mit Friesenjung Otto Waalkes rockt ein echtes Nordlicht die Louder-Stage am Freitag -...

3 Bilder

Polizei bremste Lkw aus / Erschreckendes Ergebnis bei Lkw-Kontrollen im Kreis Wesel 3

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 03.08.2018

Mitarbeiter einer Lkw-Werkstatt in Moers leisteten am vergangenen Wochenende einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit: Der Fahrer eine slowenischen Lkw hatte mit einer Sattelzugmaschine eine Werkstatt an der Kamper Straße aufgesucht. Nachdem die Mitarbeiter erhebliche technische Mängel feststellten, wollte der Fahrer seine Fahrt in Richtung Heimat fortsetzen ohne die Mängel beheben zu lassen. Kurzerhand griffen die...

1 Bild

Und Fledermäuse flogen über meinem Kopf..... 10

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 02.08.2018

Das Eyller Bruch lag hinter mir und ich radelte nach 22 Uhr mit dem Schwatten durch die bereits leicht abgekühlten Maisfelder auf der Aldekerker Platte in Richtung Rheurdt. T-Shirt, kurze Palmenhose, Sandalen, Cabriokappe, Ruhe und eine laue Sommernacht waren weiteres Beiwerk zu diese Scene. Und dann waren plötzlich Fledermäuse über meinem Kopf, machten Jagd auf Insekten, schienen mich eine Zeitlang zu begleiten.....

30 Bilder

3. Kultursommer - Rockabilly mit Rockameier 6

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 29.07.2018

Die gute Nachricht zuerst: Das Stephanswäldchen im Kamp-Lintfort existiert noch! Am letzten Samstag stürmte nämlich Rockameier mit Rockabilly durch das Wäldchen. Da konnte niemand seine Füße still halten. Mitsteppen war angesagt. Der Rasen ist nun wahrscheinlich endgültig dahin, aber es war auch die letzte Kultursommerveranstaltung für dieses Jahr an diesem Ort.  Rockameier begeisterten ihr Publikum von der ersten Minute an...

12 Bilder

Und manchmal wird die Straße neu gebaut..... 6

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 27.07.2018

..... durchs Moor.

17 Bilder

Boh..... is dat heiß..... 15

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 27.07.2018

..... aber ich glaube so geht's.

13 Bilder

2. Kultursommer im Stephanswäldchen mit ABBA Kustik 13

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 23.07.2018

Um es vorweg zu nehmen: Das Wäldchen war gestern in und um den großen Steinkreis voll, Getränkewagen und Grill waren belagert und es war ein warmer Sommerabend. Die Band ABBA Kustik sorgte für einen bunten Reigen von Melodien der früheren, schwedischen Popformation ABBA und traf damit den Nerv des Publikums, Gute-Laune-Musik! Der Auftritt dauerte gut 2 Stunden und ein Verweilen unter den Schatten spendenden großen Bäumen des...

6 Bilder

Waldtieren Wasser geben - macht das Sinn bei der anhaltenden Dürre? Eine Expertenmeinung. 15

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 23.07.2018

In der Facebookgruppe "Lokalkompass Wesel und Umgebung" stellen User die Frage, ob es Sinn macht, bei der anhaltenden Dürre Behälter mit Wasser für die Wildtiere im Wald aufzustellen. Dazu meint Naturexperte Peter Malzbender, NaBu-Chef im Kreis Wesel: "Das bringt den Tieren nichts - die leiden weitaus weniger, als wir denken!" Vögel und Nager könnten genügend Flüssigkeit aus ihren täglichen Nahrungseinheiten ziehen und...

42 Bilder

Fotos: Kiss-Schlabberzunge rockt die Turbinenhalle

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 21.07.2018

Es war DAS Event für Kiss-Fans in diesem Jahr: Für ein einziges Konzert kam Ober-Kiss und Schlabberzunge Gene Simmons anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Musikmagazin "Rocks" nach Deutschland. Im Gepäck hatte er seine Solo-Band und spielte die ungeschminkte Wahrheit! Auf Kiss-Songs musste man natürlich nicht verzichten - im Gegenteil. Das Programm war gespickt mit Klassikern und -noch interessanter - Songs, die...

13 Bilder

Viertägige Familiensause beim Internationalen Ententreffen ab 1. August in Dinslaken

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Dinslaken | am 18.07.2018

Dinslaken: Trabrennbahn Dinslaken | Sie möchten gerne mal ein besonders sympathisches Spektakel mit Familienflair erleben? Dann besuchen Sie in der Zeit vom 1. bis zum 5. August das Gelände der Trabrennbahn in Dinslaken. Dort findet das 8. Internationale Deutschlandtreffen der 2CV Freunde statt. Gute Unterhaltung garantiert! Das Event ist seit Jahrzehnten einer Renner unter den Mitgliedern der zahlreichen Regionalclubs in den verschiedenen Ländern. Rund 250...

3 Bilder

Unsere Vögel leiden 29

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | am 16.07.2018

Unsere Vögel leiden! Egal, ob ich mich in der Natur oder in Siedlungen umschaue, immer wieder sehe ich das gleiche Bild. Unser Vögel brauchen Wasser! Es ist ein Leichtes ihnen zu helfen. Einfach ein Schüsselchen mit Wasser auf dem Balkon/Terasse stellen, oder auf dem Fenstersims. Sie werden es Euch danken, in dem sie Euch, mit Ihrem gesang erfreuen.

7 Bilder

1. Kultursommer im Stephanswäldchen Kamp-Lintfort 10

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 16.07.2018

Die Band No Noise - kein Lärm, trat im Rahmen des Kultersommers 2018 am letzten Samstag im Stephanswäldchen in Kamp-Lintfort auf. Mit einer Akustikgitarre, einer Bassgitarre, ein Cajon, ein Keyboard und einer großartigen Stimme, bot die Band entspannte, ruhige und bekannte internationale Titel aus ihrem Repertoire und sorgte bei schönstem Sommerwetter für 2½ Stunden beste Unterhaltung unter den alten Platanen an der...

16 Bilder

Aktuelle Bilder vom Abriss der "Bunten Riesen" 4

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 14.07.2018

+++ Bildupdate 22.7.2018 +++ +++ Bildupdate 17.7.2018 +++ Die Lücke wird immer größer. Ein paar Eindrücke.....

7 Bilder

Der Kampf gegen den Buchsbaumzünsler ist noch nicht gewonnen - geben Sie nicht auf! 11

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 13.07.2018

So Leute - heute erfolgt meine letzte Warnung vor den Ferien! Lassen Sie Ihre Buchsbäume nicht unbeobachtet! Wenn die Pflanzen in Ihrem Garten vom Zünsler befallen sind - fahren Sie nicht in Urlaub, ohne eine Entscheidung getroffen zu haben: Alternative 1: Sie sammeln möglichst alle Raupen ab und stäuben Ihre Buchse gegebenenfalls nochmal dick mit Algenkalk ein. Alternative 2: Sie reißen die Pflanzen raus und entsorgen...

58 Bilder

Freie Radler Niederrhein - 3 Tage im Münsterland 20

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 09.07.2018

Mitte Juni radelten die Freien Radler Niederrhein für drei Tage bei trockenem und vielfach sonnigem Wetter ins Münsterland. Am Freitag Morgen starteten alle Teilnehmer in Kamp-Lintfort und es wurde zum Hotel geradelt, wo am Abend ein Viergänge-Menü auf die Radler wartete. Am Samstag gab es eine kürzere Radtour von 45 km und einige Schlösser wurden angefahren. Abends wurde gegrillt. Am Sonntag, nach dem Frühstück ging es...

57 Bilder

Kloster Kamp und seine Gärten... 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Kamp-Lintfort | am 09.07.2018

Kamp-Lintfort: Kloster Kamp | ein Hauch von Sanssouci am Niederrhein.