Einkauf

Beiträge zum Thema Einkauf

Politik
Ein leeres Schild

Sonntags shoppen - verzichtbar oder notwendig?

Viele Gerichte kippen zur Zeit verkaufsoffene Sonntage. Gewerkschaften, Handel und Städte liegen derzeit wegen kontroverser Einstellungen hierzu im Clinch - und die Kirche hat dazu auch einiges zu sagen. Der Grund: Der Sonntag soll frei sein für Familie, Kultur und Religion. Arbeit hat dort traditionell keinen Platz. Das ist gesetzlich festgelegt. Es gilt ein Arbeitsverbot für alle Tätigkeiten, die "verzichtbar" sind. Kirche ist - in diesem Falle - tatsächlich tradiert! Da kann man jetzt...

  • Moers
  • 23.03.17
  • 2
  • 1
Ratgeber
Kostenloses Ausleihen des Lastenfahrrades ist ebenfalls möglich.  Foto: privat

Einkäufe erledigen lassen - Taschengeldbörse bietet Einkaufsservice an

Die Neukirchen-Vluyner Taschengeldbörse und die Aktion Stadtradeln verbinden in ihrem neuen Service gekonnt, Menschen und der Umwelt zu helfen. Wem der Weg zum Geschäft zu weit oder das Schleppen der Einkäufe zu beschwerlich wird, für den gibt es nun einen interessanten Service. Die Neukirchen-Vluyner Taschengeldbörse und die Aktion Stadtradeln bieten in der Zeit vom 9. bis zum 30. September ein ganz besonderes Einkaufsmobil an. Mit einem Lastenfahrrad erledigen die Teilnehmer der...

  • Moers
  • 31.08.16
  • 1
  • 1
Ratgeber
Trödelmarkt, Einkaufsmeile oder Designer-Boutique? | Foto: Patrick Kötteritzsch

Frage der Woche: Wo kann man gut shoppen?

Diese Woche sind wir in Shopping-Laune. Ein bisschen Mode, etwas für den Haushalt, vielleicht auch ein kleines Möbelstück. Aber wir wollen dafür die bekannten Pfade verlassen und suchen ein paar Tipps von Freunden in der Lokalkompass-Community: Wo kann man gut shoppen? Kennt Ihr gute Trödelmärkte, Einkaufsmeilen oder Designer-Boutiquen in Eurem Heimatort? Welche Viertel und Läden wollt Ihr empfehlen und wieso? Wo kann man gut bummeln, wo gibt's die Schnäppchen, wo das besondere Etwas? Wir sind...

  • 23.07.15
  • 14
  • 7
LK-Gemeinschaft

Hatte kein Kleingeld

Bei einem Einkauf bekam ich an der Kasse die Gesamtsumme genannt und wollte das Geld einigermaßen passend geben, also suchte ich auch einige Centstücke in der Geldbörse. Die Kassiererin gab den Betrag ein und schaute entsetzt auf die Kasse. Ihr kam ein leises Oh Oh aus dem Mund. Ich schaute auf die Anzeige und sagte zu ihr, ich hoffe sie können rausgeben. Leider musste sie dieses verneinen, ich überlegte, ob ich darauf bestehen sollte. Aber schaut selber den Betrag den sie bekommen hatte und...

  • Kamp-Lintfort
  • 29.10.13
  • 24
  • 5
Ratgeber

Schule weg, Discounter hin

Wie aus einigen Berichten von mir über den Abriss der Diesterwegschule 2 berichtet wurde, ist dort an der Stelle nun ein Nahversorgungsgeschäft in Form eines Discounters entstanden. In kurzer Bauzeit wurde der Lebensmittelmarkt errichtet, der auch eine Bäckerei beherbergt, die zum verweilen bei einer Tasse Kaffee einlädt. Der Discounter der früher noch weiter zum Osteingang der Stadt sein Domizil hatte, rückt nun gut 700m mehr in Richtung Innenstadt und dadurch auch mehr zu den Bewohnern....

  • Kamp-Lintfort
  • 14.08.13
  • 9
Kultur
23 Bilder

Der Landrat Ansgar Müller kassierte für einen guten Zweck bei dm !

Am heutigen 29.02.2012 kassierte der Landrat wie es schon seit Jahren üblich ist für den guten Zweck. In diesem Jahr kam er auch nach Kamp-Lintfort in den dm-Markt an der Moerserstraße um dort die Kunden an dem Morgen in der Zeit von 11°° - 11:30 Uhr abzukassieren. Nach einer kurzen Einweisung begann er damit sogar schon einige Minuten vorher, damit ja genug zusammen kommt, welches in diesem Jahr an den Förderverein der Niederrheinschule in Kamp-Lintfort ging. Außer mir hatte sich natürlich...

  • Kamp-Lintfort
  • 29.02.12
  • 3
Ratgeber
Foto: www.polizei-beratung.de

Polizei warnt vor Taschendieben im Weihnachtstrubel

Im vorweihnachtlichen Einkaufstrubel unserer Städte und Gemeinden greifen Taschendiebe erfahrungsgemäß häufig zu, insbesondere auf den jetzt eröffneten Weihnachtsmärkten. Brieftaschen und Geldbörsen gehören daher zumindest in verschlossene Innentaschen der Bekleidung. Taschendiebe "arbeiten" bevorzugt zu den üblichen Geschäftszeiten und gerne im Team: Während die einen ausgesuchte Opfer anrempeln, ansprechen oder mit sonstigen Tricks ablenken, konzentrieren sich andere auf die Beute. Die...

  • Wesel
  • 23.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.