Jahr

Beiträge zum Thema Jahr

Ratgeber
7 Bilder

Ob man schon Anfangen sollte?????

Die Tage werden dunkler und kälter. Da kommt schon mal die Idee auf, jetzt einen heißen Kaffee oder Tee und dazu ein leckeres Plätzchen. Aber wie das so ist mit den Plätzchen, die aus den Geschäfte. Aber schmecken einem nicht so richtig. Die Besten sind dann immer die selbstgebackenen. Aber jetzt schon ans Backen von Plätzchen und keksen denken????? Ja haben wir denn schon Weihnachten????? Nein es sind noch über 90 Tage bis Heilig Abend. Aber diese leckeren Plätzchen sind doch was Gutes. Egal,...

  • Kamp-Lintfort
  • 23.09.18
  • 18
  • 4
Natur + Garten
3 Bilder

Wenn der ..........

........Weiße Flieder wieder blüht, ja dann ist es Frühling. Dabei verströmt ein lieblicher Duft.

  • Kamp-Lintfort
  • 01.05.18
  • 2
  • 3
Ratgeber

Immer wieder........

Jedes Jahr Anfang März höre ich immer wieder diesen Satz: Nein du brauchst mir nicht extra Blumen zum Hochzeitstag kaufen. Spare dir das Geld. Aber wenn es dann soweit ist, dann merkt man doch das sie darauf wartet, das sie ihn endlich in Empfang nehmen kann. Aber was macht man nicht alles für seine Liebe! Ach ja, welcher Hochzeitstag war es dieses Mal????

  • Kamp-Lintfort
  • 11.03.17
  • 18
  • 6
Kultur
12 Bilder

Räuber in der Stadthalle Kamp-Lintfort

Am 22.02.2017 ist etwas passiert und ein Räuber drang in die Stadthalle Kamp-Lintfort ein. Was er dort suchte konnte man an diesem Tage 2x feststellen. Einmal um 9:30 Uhr und um 11:30 Uhr. Zeugen bei diesem Vorfall gab es viele. Aber etwas passte nicht, denn anstatt ihn zu fangen und ins Gefängnis zu bringen, jubelte man ihm auch noch zu. Aber genug der unklaren Worte. Was war wirklich passiert! An diesem Tag fanden die Vorstellungen für die Grundschulen und Kindergärten statt, die schon seit...

  • Kamp-Lintfort
  • 24.02.17
  • 2
  • 3
Ratgeber

Tschüss.......

... möchte ich sagen. Es war wieder mal ein schönes Jahr hier im LK, aber irgendwann muss es dann mal sein. Ein letzter Bericht mit einem ruhigen Bild, soll das Letzte sein, was ich hier einstelle im Jahr 2016. Einige wissen es schon länger, aber nun geht es nicht mehr und ich muss zu einer OP ins Krankenhaus und danach in Reha. Ich wäre in dieser Zeit, so kurz vor Weihnachten und dem Jahreswechsel auch lieber gerne bei meiner Familie geblieben, aber es wurde in der letzten Zeit mit den...

  • Kamp-Lintfort
  • 08.12.16
  • 28
  • 3
Kultur
6 Bilder

14. Geisbruchfest in Kamp-Lintfort

Nach dem gut ein Jahr dauerenden Umbau der Ferdiantenstraße und Schulstraße, wo die Anwohner doch arg gebeutelt wurden, war es nun endlich soweit und der Bereich konnte offiziel wieder frei gegeben werden. Dieses geschah mit dem 14. Geisbruchfest. Einige hatten ja schon die Befürchtung das es nicht klappen würde, da man immer noch Bauarbeiten überall sah. Doch die Zusage war geggeben das es wieder am 2. Septemberwochenende statt finden soll. Ein fester Bestandteil im Geisbruch, den keiner mehr...

  • Kamp-Lintfort
  • 12.09.16
  • 14
  • 2
Kultur
12 Bilder

Kultursommer in Kamp-Lintfort

Wie in den Jahren zuvor findet auch in diesem Jahr wieder der Kultursommer in Kamp-Lintfort statt. An einigen Stellen im Stadtgebiet bieten wieder einige Künstler ihr Programm zum kostenlosen Genuss an. So war es auch wieder am gestrigen Abend. Ort der Veranstaltung war das Stephanswäldchen mit dem markanten Steinring, der sich als perfekter Ort für Sowas anbietet. Nicht nur das die Sonne ihre brennende Kraft ein wenig zurücknahm, sondern auch eine leichte Brise sorgten dafür das es nicht mehr...

  • Kamp-Lintfort
  • 05.07.15
  • 5
  • 3
Überregionales

Meine Familie und ich wünschen frohe Weihnachten !

Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen -- als wir diesen Vers lernten,war Weihnachten noch schön, denn wir selbst waren Kinder, die anders als heute, sich auf Advent- und Weihnachtszeit freuten. Denken wir doch mal ein paar Jahre zurück, da bedeutete Weihnacht gleich Kinderglück. Da war man bescheiden in Wunsch und Denken,denn unsere Eltern die konnten nicht so viel schenken. Man bastelte selbst und aus Mutters Küche da kamen die herrlichsten Wohlgerüche. Und hat man seine Kindheit im...

  • Kamp-Lintfort
  • 23.12.12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.