Kamp

Beiträge zum Thema Kamp

LK-Gemeinschaft
23 Bilder

Als meine Kamera zwischendurch kaputt ging
Auf dem Adventsmarkt am Kloster Kamp

Alljährlich wird am 3. Adventswochenende  ein schönes Weihnachtsdorf oben auf dem Abteiplatz vor dem Kloster Kamp aufgebaut. Vor der traumhaften Kulisse des Klosters, bieten festlich geschmückte Holzhütten viele Köstlichkeiten, Geschenke und Mitbringsel an.  Wie in den Jahren zuvor, werden nach dem Motto "Ohne Kitsch und Kommerz, für einen karitativen bzw. gemeinnützigen Zweck" die Erlöse gespendet. Noch nie ist ein Besucher durstig oder hungrig wieder vom Berg hinabgestiegen. Die noch "besten"...

  • Kamp-Lintfort
  • 17.12.23
  • 4
  • 2
Natur + Garten
31 Bilder

Auf zum Kloster im Frühjahr

Jedes Jahr ist anders wie das Vorjahr. So stellt sich die Natur immer neu ein. Hier nun mal ein Paar Bilder vom Wandelweg bis in den Klostergarten. Schon mal ein Blick in Richtung LaGa 2020.

  • Kamp-Lintfort
  • 27.09.18
  • 4
Natur + Garten
2 Bilder

Es grünt und duftet

Auch wenn das Wetter mit Wärme uns alle belastet, grünt und duftet es im Kräutergarten des Kloster Kamp. Hier sind viele Kräuter zusammengebracht worden. Hier kann man alte und neue Pflanzen kennenlernen und auch mal sehen, wie sieht eigenlich das Gewächs der Kräuter aus, die ich in meiner Küche verwende. Zu bestimmten Zeiten ist auch ein Ansprechpartner vor Ort, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Gegen eine Gebühr können auch einige Sachen mit genommen werden.

  • Kamp-Lintfort
  • 16.08.18
  • 5
  • 8
Kultur
Großes Theater vor großer Kulisse.
4 Bilder

Borniert, besserwisserisch, blond

„Bochum, ich komm aus dir, Bochum, ich häng an Dir“, sang schon damals Herbert Grönemeyer und kultivierte damit die rudimentären Werte des Ruhrgebietes. „Einen Pulsschlag aus Stahl“ bot nun das Theaterensemble aus dem Freudenhaus Essen, die mit ihrer Darbietung am Kloster Kamp ihr Publikum mehr als nur amüsierte. Man stelle sich vor: Eine kleine Bühne, ausstaffiert mit einem Minimum an Requisiten: Drei Stühle, ein Garten und eine ganze Menge Müll – dazu vier bezaubernde wie talentierte...

  • Kamp-Lintfort
  • 30.07.14
  • 2
Natur + Garten
25 Bilder

Kamp, Kloster Kamp, Große Goorley. Eine kleine Wanderung rund um Kamp und der großen Goorley.

Der Himmel sah nicht entzückend aus. Ab und zumal gab es ein paar Regenschauer. Aber ich behielt die Übersicht und entschloss mich mit meiner Diggi-Cam, Richtung Kamp zu fahren. Dort entschloss ich mich auch noch dazu, mein Auto für ca. 2 Std. "Tschüss" zu sagen. Kloster Kamp: Am 31.1.1123 wurde das Kloster Kamp als Stiftung des Kölner Erzbischofes Friedrich I als erstes Zisterzienserkloster auf deutschem Boden gegründet. In kürzester Zeit entwickelte sich Kamp zum geistigen Zentrum der Region....

  • Kamp-Lintfort
  • 24.11.13
  • 20
  • 14
Sport
12 Bilder

Wir 4 Städtelauf

Am Tag der Deutschen Einheit,wurde der 9.Lauf gestartet. Kamp-Lintfort, Rheinberg, Moers und Neukirchen Vluyn sind die ausrichtenden Städte. Verschiedene Laufstrecken und Disziplinen werden angeboten.Der Start ist wie immer auf dem Sportplatz von Alemannia Kamp.Hier gingen die Läufer um 11Uhr, auf die 1.Etappe nach Rheinberg. Insgesamt gingen in den 4 Städten 1144 Läufer an den Start.Auf dem Abteiplatz vor dem Kloster Kamp, fanden zudem noch die Läufe der Schülerinnen und Schüler statt. Hier...

  • Kamp-Lintfort
  • 04.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.