Kevelaer

Beiträge zum Thema Kevelaer

Vereine + Ehrenamt
18 Bilder

Kaffee, Kuchen, Kalorien!

Es ist zwar Fastenzeit, doch 21 Radler ließen es sich trotzdem am Sonntag nach Karneval nicht nehmen, sich von Rafael Mothes, vom ADFC Kamp-Lintfort, in die Niederrheinische Donkenlandschaft zum Bauernhofcafé Binnenheide kurz vor Winnekendonk entführen zu lassen. Die bekannt leckeren und reichhaltigen Tortenecken des Cafés, aber auch Herzhaftes, fanden bei den Teilnehmern der Radtour großen Zuspruch. Es war an diesem Wintertag einfach auch ein zauberhaftes Frühlingswetter im angekratzten 20...

  • Kamp-Lintfort
  • 09.03.14
  • 21
Vereine + Ehrenamt
25 Bilder

Ich wollt’ schon imma ma bis Kevelaer

..... war das Motto der letzten Radtour, die der ADFC Kamp-Lintfort am 2. Septembersonntag anbot. 25 Radler ließen sich das Abenteuer nicht nehmen, dem Tourenleiter Elmar Begerau auf teils rustikalen Pfaden bei bestem Radlerwetter bis Kevelaer zu folgen. Die Nenneper Fleuth, Issumer Fleuth und die Niers, die sich in vielen Schleifen durch den Niederrhein schlängeln, begleiteten die Fahrradfahrer immer wieder auf der gesamten Strecke. Es gab viele, schöne Landschaften zu sehen, wobei auch...

  • Kamp-Lintfort
  • 10.09.12
  • 20
Sport

Rudi Völler ist jetzt Organspender!- Lokalkompass hat geholfen!

Das neugegründete Aktionsbündnis Organspende warb am Samstag in Kevelaer/Niederrhein für sich und um Unterstützung. Einer der prominentesten Begleiter dieser Aktion ist Rudi Völler, Sportdirektor bei Bayer Leverkusenn und Ex-Nationalspieler. Er verriet, dass er noch keinen Organspendeausweis hat. Damit ist‘s jetzt vorbei: Exklusiv für den Lokalkompass unterschrieb er ihn ... (Der Bericht dazu unter www.lokalkompass.de/goch).

  • Goch
  • 22.10.11
Natur + Garten
34 Bilder

Eisbären in Kevelaer

Die Eisbären aus Kamp-Lintfort besuchten den Wallfahrtsort Kevelaer. Wer sind die Eisbären? Es sind die Fahrradfahrer von Ka-Li 50plus Geisbruchtreff. Da wir den ganzen Winter über fahren, auch bei sehr niedrigen Temperaturen, haben wir uns diesen Namen gegeben. Unser Maskottchen ist ein kleiner Eisbär, sein Name ist Flöckchen. Er Wurde in Kevelaer symbolisch auf diesen Namen getauft. Unsere Radtour an diesem Samstag wurde von herrlichem Sonnenschein begleitet. Die Fahrt ging über 70 Km. In...

  • Kamp-Lintfort
  • 23.11.10
  • 7
Überregionales
Motorradwallfahrt in Kevelaer
16 Bilder

Motorradwallfahrt in Kevelaer

Bei herrlichem Wetter,fuhren am Samstag um 13Uhr, die Motorradfahrer zu ihrer 1.gemeinsamen Ausfahrt.An der WallbeckerStr.nahmen sie Aufstellung.Auf dem Kapellenplatz in Kevelaer ,fanden sich die Fahrer nach der Tour, wieder ein.So etwas müsste es auch für Radfahrer geben.Wäre doch einmal eine Überlegung wert.Die Bevölkerung nimmt diese Veranstaltung sehr gut auf.All Heil und weiterhin eine gute Fahrt !

  • Kamp-Lintfort
  • 19.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.