Lachen

Beiträge zum Thema Lachen

Kultur
Marie-Christine Schwitzgöbel spricht in der vhs über die Liebe. | Foto: privat

Marie-Christine Schwitzgöbel präsentiert in der vhs ihr neues Programm
Vive l'amour? Es lebe die Liebe

Frankreich und die Liebe: Es gibt zahlreiche Gründe, um Frankreich zu lieben. Nachdem sie im letzten Jahr vor ausverkauftem Haus erste kabarettistische Einblicke in eine Ehe zwischen Cremánt und Korn darbot, präsentiert Marie-Christine Schwitzgöbel am Freitag, 14. Februar, im Diesterweg-Forum der Volkshochschule Moers - Kamp-Lintfort, Vinnstraße 40, Kamp-Lintfort, ab 18.30 Uhr ihr neues Programm „Vive l’amour?“. Die an der Côte d’Azur aufgewachsene vhs-Dozentin verschlug es der Liebe wegen in...

  • Moers
  • 11.02.20
Kultur
Drängende Fragen der Gegenwart beschäftigen Johann König in seinem neuem Programm.
Foto: Veranstalter

Johann König in der Stadthalle Kamp-Lintfort
Aus Umweltgründen auf die Schule verzichten

Am Donnerstag, 6. Februar, um 20 Uhr wird in der Stadthalle, Moerser Straße 167, vermutlich sehr viel gelacht. Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss das Haus verputzen, den Auszug der Kinder vorbereiten und die Bäume fällen. Gleichzeitig steht er aber auch völlig neben dem Leben: Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen, badet im Wald und genießt die eigenen und...

  • Kamp-Lintfort
  • 29.01.20
Kultur
3 Bilder

Ein Joghurt für 2 --- ob das reicht????

Ob es reicht oder nicht, ist hier gar nicht die Frage. Es gibt nicht mehr. Aber so heißt nun mal die Komödie der Bühne 69 in diesem Herbst. Worum es geht kann man kurz in ein paar Worten erklären. Der Immobilienhai Fischer muss auf Wunsch seiner Frau abnehmen. Dazu hat er sich natürlich eine Luxusklinik ausgesucht. Dort ist man aber der Meinung, das der Körper erst mal entschlackt werden muss, bevor es das erste Mal was zu essen gibt. Weiterhin hat Hr. Fischer auch noch ein kleines Problem, er...

  • Kamp-Lintfort
  • 15.10.17
  • 4
  • 4
Kultur
13 Bilder

Funny Money - Bühne 69

Es war mal wieder soweit und ein Theaterbesuch war angesagt. Aber es müssen ja nicht immer die großen Theater im Lande sein. Meistens sind die kleinen gemütlichen Theatersäle die schöneren. Also hieß es wie seit vielen Jahren schon, auf gehts zur Bühne 69. Gegründet wie es der Name schon sagt, im Jahre 1969. Es werden fast nur Komödien gespielt, denn lachen das braucht der Mensch. In dieser Vrostellung mit dem Titel " Funny Money" ging es wie man vermuten kann um Geld, um sehr viel Geld. Kurz...

  • Kamp-Lintfort
  • 23.10.16
  • 3
LK-Gemeinschaft
Singst Du noch oder jaulst Du schon? | Foto: Karina Hermsen
10 Bilder

Frage der Woche: Können Hunde lachen?

Wenn der Hund des Menschen bester Freund ist, müssten wir uns doch eigentlich auch mit den Gemütslagen der bellenden Vierbeiner bestens auskennen: Knurren, jaulen, gähnen: schon gesehen. Aber können Hunde auch lachen? Unsere Foto-Wettbewerbe zum Welthundetag oder zur Tour von Martin Rütter haben uns längst verdeutlicht, wie viele von Euch Hunde als Haustiere haben, stolz darauf sind oder zumindest ein großes Herz für kleine Kläffer haben. Aber mal ehrlich: wie gut kennt Ihr Eure Wauzis...

  • Essen-Süd
  • 28.03.14
  • 11
  • 8
LK-Gemeinschaft
Hier die tolle Kapelle in Ossenberg
26 Bilder

In der Kapelle, beim Essen und dann... "Teufel, weiche von mir!!!" - Aber alles wurde gut... in Ossenberg

Ossenberg, am 17. März 2014 Eine kurze Bildergeschichte... mit unseren Fritz van Rechtern Als wir am Montag in Ossenberg unser Treffen mit einigen lieben Bürgerreportern hatten, waren bis auf die liebe Sumse und die liebe Nicole - die leider absagen musste - auch unser lieber Fritz noch nicht am Treffpunkt zu sehen!!! Nachdem dann alle so weit waren und wir schon allerhand Fotos gemacht hatten sind wir zu der berühmten Kapelle marschiert und haben dort unseren Fritz endlich getroffen!!!...

  • Düsseldorf
  • 22.03.14
  • 33
  • 17
Überregionales
frau konnte es essen, ja, doch es hätte so viel besser sein können!
25 Bilder

TREFFEN sich einige LK´ler... und es wird GELACHT wie bolle´

oder LK-Stammtisch-Xanten/Marienbaum Freitag, 18.10.13 Wochenende beginnt ... zumindest für die meisten von uns, an einem Freitag Nachmittag/Abend... und entsprechend GUT GELAUNT fuhr ich diesmal nach Xanten! Wetter okay... Stimmung sowieso! Und Hunger... hatte ich auch sooo ganz langsam... Dort, in Xanten, warteten gleich zwei "Privat-TAXEN" auf mich, um mich rasch nach MARIENBAUM zu bringen! Denn dort warten sicher schon viele andere nette LK´ler... Mein´ Lebtag noch nicht dort gewesen... in...

  • Xanten
  • 25.10.13
  • 45
  • 10
LK-Gemeinschaft

Sommertag

Danke für das Interesse Ich kann es kaum glauben Haut mir bitte nicht auf die Fresse Das würde mich meiner Zähne berauben. Was würde ich dann machen Sollte dann nicht mehr schreiben Könnte nicht mehr lachen Würde nur den Kiefer reiben

  • Moers
  • 02.08.12
LK-Gemeinschaft
Birgit Wollenberg Regisseurin von "Pretty Belinda" | Foto: Bühne 69 Andreas Stieffenhofer
4 Bilder

Herbstprogramm der Bühne 69 mit Erfolg gestartet

30.09.2011 Punkt 20 Uhr fiel der Startschuss für das Herbstprogramm der Bühne 69 in der Stadthalle Kamp-Lintfort. Aufgeführt wurde die Komödie "Pretty Belinda". Das Ensemble der Bühne 69 hatte sich wieder was tolles damit einfallen lassen. Worum geht es in dem Stück? Die Ehe von Belinda scheitert nach fast 15 Jahren voller Höhen und Tiefen. Daher scheint die Scheidung nach den vielen Affären von Alan richtig dramatisch zu werden. Daher ist es eine tolle Abwechslung das ihre Freundin Fiona, die...

  • Kamp-Lintfort
  • 01.10.11
LK-Gemeinschaft
Bonni und Sabri haben das Voting zum LK-Treffen am Niederrhein ausgewertet und freuen sich auf viele LK-Freundinnen und -Freunde am 13. August ab 15 Uhr im Haus Rheinblick in Duisburg-Baerl.
7 Bilder

Nun ist es raus: LK-Treffen am Niederrhein - 13. August, 15.oo - Haus Rheinblick, Duisburg-Baerl

Herzliche Einladung an alle Lokalkompass-Freundinnen und -Freunde, am Samstag, den 13. August wollen wir uns ab 15 Uhr zum Quatschen, Klönen, persönlichem Kennenlernen, Kaffeetrinken, Kuchenfuttern, Lachen, Diskutieren ... und ... und ... treffen. (Hunde können gerne mitgebracht werden!) Als Treffpunkt habt Ihr nach dem Artikel "Qual der Wahl für's nächstes LK-Treffen am Niederrhein: Wo und wann? - Mitmachen & Mitbestimmen!"...

  • Duisburg
  • 22.07.11
  • 52
LK-Gemeinschaft
Als Moderatorin am Samstag, 28. August, auf der Festival-Bühne in Moers: La Signora. Vorsicht: Das Italo-Ruhrpott Weib besticht mit dem unvergleichlichen Charme eines Vorschlaghammers!
3 Bilder

Comedy Arts Festival: Ist ja lachhaft!

Moers. Am Donnerstag startete das diesjährige Comedy Arts Festival in Moers, die älteste Open-Air-Comedy-Veranstaltung der Republik. Bis Sonntag, 29. August, gibt es ordentlich was auf´s Zwerchfell. Am Donnerstag, 26. August, wurde die Open-Air-Arena auf dem Kastellplatz im Herzen der Grafenstadt zur Bühne für Herbert Knebel und sein Solo-Programm „Ich glaub, ich geh kaputt“. Eine Mischung aus Newcomern und alten Hasen, Szene-Größen und Geheimtipps wird an den folgenden drei Festival-Tagen der...

  • Moers
  • 15.08.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.