Maus

Beiträge zum Thema Maus

LK-Gemeinschaft

Eine kleine Mäusepösie
Paul, der alte Mäuserich und seine Adelheid

Es lebt der Rentner Franz Czybulla in seinem Haus mit seiner Ulla. Die Blagen sind schon lange raus  und alles sieht gemütlich aus. 'Ne Bergbauhucke ziemlich alt, durch'n Kohleofen wird's nicht kalt. Und wo Fußleisten hinterm Ofen, zum Winkel sich zusammenlofen, da ist 'ne Lücke in dem Eck. Da huscht doch was, jetzt ist es weg. Ist dort ein Durchlass aus dem Raum, man sieht es nicht und glaubt es kaum. Flitzte da nicht eine Maus, grad' raus? 'S ist Paul, der alte Mäuserich, ist hungrig, Essen...

  • Kamp-Lintfort
  • 02.01.23
  • 12
  • 4
Natur + Garten
Unsere treue Teilnehmerin Anja Schmitz hat diesen Kater fotografiert. Welchen tierischen Hausgenossen hattet Ihr denn so vor der Linse?
161 Bilder

Foto der Woche 42: Tierisch pfiffige Mitbewohner

In dieser Woche widmen wir uns beim Foto der Woche den tierischen Mitbewohnern: Habt Ihr einen Vogel? Einen heftigen Kater? Oder geht Ihr vor die Hunde ;-) - wir freuen uns wie immer auf Eure Beiträge. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es auf unserer zeitlosen Themenseite Foto der Woche. => wer mitmachen möchte, muss im Lokalkompass REGISTRIERT sein...

  • Essen-Süd
  • 20.10.14
  • 50
  • 49
Natur + Garten
14 Bilder

Jäger und Beute

Alle Bilder habe ich in Neukirchen-Vluyn/Boschheide, in der nähe meines Hauses, gemacht .Die Füchse haben mich nicht bemerkt ,da ich mich hinter einem Birnbaum verbergen konnte .Leider war es etwas diesig ,um schärfere Fotos zu machen. Die Maus saß auf der Strasse und hat sich erst nicht bewegt,so konnte ich diese Nahaufnahmen machen,bis sie dann weglief

  • Neukirchen-Vluyn
  • 07.09.14
  • 3
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.