Zitat

Beiträge zum Thema Zitat

Überregionales

Zitat des Tages: Voll Hungaa

Kassiererin an der Supermarktkasse: "Ich krich' imma voll Hungaa, wenn ich seh' wat die Kunden hier alles so rausschleppen!" Arme Frau :-), und das in unserer Überflussgesellschaft.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 13.02.12
Überregionales

Zitat des Tages: "Imma voll duich bis Hambuich"

Minus 1 Grad, abends an der Tankstelle. „Sagensema, kann dat sein, dattet heut’ n’ Tick wärma is' “, plappert die mittelalte Angestellte an der Kasse. „Schon, ja“, antworte ich fröstelnd. „Also gestern hab’ ich vielleicht gefroren, kann ich Ihnen sagen. Dat zooch von unten nur so hooch“, die freundliche Person weiter. „Sind Sie nicht etwas leicht angezogen“, kommentiere ich mit Blick auf ihr abgrundtiefes knackebraunes Dekolleté. „Neenee, ich vertrach nix am Halls“, die Plauderfreudige weiter,...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 09.02.12
  • 10
Politik

Das ehrliche Zitat der Woche

Sebastian Nerz - Piratenparteichef: "Ich habe den Eindruck, die anderen Parteien haben bei der Euro-Krise in Detailfragen genauso wenig Ahnung wie wir".

  • Hamminkeln
  • 07.10.11
  • 23
Kultur

Plagiat oder Zitat?

Eigentlich lernt jeder Schüler schon, dass man sich mit Abschreiben schnell schlechte Noten einhandelt. Dabei darf man ruhig auf Leistungen anderer zurückgreifen, nur muß dann richtig zitiert werden. Das ist gar nicht kompliziert – doch sicherheitshalber schlagt einfach nochmals nach: zum Beispiel in „Die erfolgreiche Abschlussarbeit für Dummies“ von Daniela Weber. Dort gibt es im Teil III Hinweise zu diesem Thema unter dem Motto „Woher nehmen und nicht stehlen“. Viel Erfolg bei Facharbeit,...

  • Kamp-Lintfort
  • 24.02.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.