Beigeordneter

Beiträge zum Thema Beigeordneter

Kultur
Der Geschäftsführer der Moers Kultur GmbH, Claus Arndt.  | Foto: Archivbild, privat
2 Bilder

Ein Nachfolger wird in den nächsten Wochen gesucht
Claus Arndt verlässt die Moers Kultur GmbH

Zum Jahresende gibt Claus Arndt seinen Posten als Geschäftsführer der Moers Kultur GmbH auf. „In meinem Hauptberuf als Beigeordneter der Stadt Moers bin ich einfach zu  stark gefordert, um „nebenbei“ noch dauerhaft ein so bedeutsames Kulturevent wie das  mœrs festival managen zu können. Schweren Herzens habe ich mich daher zu dem Schritt durchgerungen“, so Claus Arndt. 2017 hatte er den Posten übernommen und innerhalb nur eines halben Jahres zusammen mit dem ebenfalls neuen Team um den...

  • Moers
  • 22.06.20
Politik
Der Geschäftsführer der Moers Kultur GmbH, Claus Arndt. | Foto: privat

Moerser Rat tagte heute: Claus Arndt neuer Beigeordneter

Am heutigen Mittwoch hat der Moerser Rat getagt. In öffentlicher Sitzung wurde Claus Arndt einstimmig als neuer Beigeordneter gewählt. Die jetzige Amtsinhaberin Kornelia zum Kolk scheidet im April 2018 aus. Arndt wird nach der Besoldungsgruppe B3 (7470,14 Euro Grundgehalt) bezahlt. Nachdem sich bereits vor zwei Wochen CDU und FDP auf Arndt, den Leiter der Stabstelle E-Government und Geschäftsführer der Moers Kultur GmbH, festgelegt hatten, wurde der interne Bewerber vom Bündnis für Moers,...

  • Moers
  • 04.10.17
  • 1
Politik

Die Qual der Wahl

So langsam wächst sich die Wahl eines neuen Beigeordneten in Neukirchen-Vluyn zu einem echten Sommertheater aus. Erst wird gewählt, dann doch nicht, dann gibt‘s einen neuen Termin, der dann wieder abgesagt wird.... Wie bereits berichtet führte bei der Ratssitzung am 29. Juni die Wahl zur Wiederbesetzung der Beigeordnetenstelle zu keinem Ergebnis. Im ersten Wahlgang hatte keiner der Bewerber die geforderte qualifizierte Mehrheit erhalten. Im notwendigen zweiten Wahlgang wurden dann plötzlich...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 27.07.11
Politik

Wahl gescheitert

Die Wahl eines neuen Beigeordneten in Neukirchen-Vluyn ist gescheitert: Es gibt noch keinen Nachfolger für Paul-Georg Fritz. Bei der letzten Ratssitzung führte die Wahl zur Wiederbesetzung der Beigeordnetenstelle zu keinem Ergebnis. Nach Durchführung des Bewerbungsverfahrens standen vor dem Votum der Mitglieder des Stadtrates noch zwei Kandidaten zur Wahl. Da im ersten Wahlgang keiner der Bewerber die geforderte qualifizierte Mehrheit erhalten hatte, war ein zweiter Wahlgang notwendig. Dabei...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 06.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.