Suche

Beiträge zum Thema Suche

Überregionales
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von Joanne K Rowling. Foto: der Hörverlag/Randomhouse
3 Bilder

Hörbuchkompass: Fragen über Fragen und eine Menge Geheimnisse

Heute kämpfen wir aktiv gegen die Montagsstimmung: einfach mitmachen und gewinnen! Ihr könnt wieder drei "Bücher" gewinnen. Das beste daran, sie werden euch sogar vorgelesen. Perfekt, um sich eine Auszeit zu nehmen. Vielleicht auf dem Balkon, in der warmen Herbstsonne, mit einem Kaffee und ein paar Keksen? Einfach nur zuhören, die Augen schließen und der Fantasie freien Lauf lassen. Heute stellen wir euch also drei Hörbücher vor und mit ein bisschen Glück geht eines davon bald in euren Besitz...

  • Essen-Nord
  • 10.09.18
  • 10
  • 7
Überregionales

Keine Hoffnung mehr für vermissten Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub

Die Familie sieht keine Überlebenschance mehr. Seit dem vergangenen Samstag ist Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub in einem Gletschergebiet am Matterhorn in der Schweiz verschollen. Die Hoffnung, den 58-Jährigen noch lebend zu finden, ist angesichts der extremklimatischen Bedingungen mit Nachttemperaturen im zweistelligen Minusbereich geschwunden.  Der Unternehmer ist passionierter Skitourengeher und wollte für die sogenannte "Patrouille des Glaciers" trainieren, einem traditionellen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.04.18
  • 4
  • 3
Überregionales

Update: Klaus wurde gefunden! - Freunde organisierten Suchaktion nach vermissten Reporter Klaus Dieker (Moers) über Facebook.

Seit Sonntagabend suchten Freunde und Kollegen aktiv nach dem stadtbekannten Moerser RP-Reporter Klaus Dieker. Der letzte Kontakt war am Freitag. Er hatte seitdem keine Termine mehr wahr genommen und das Handy war ausgeschaltet oder die Karte wurde entnommen. Natürlich war die Polizei informiert, welche u. a. auch in der Wohnung des Vermissten nachgesehen hat.  Es gab Hinweise, dass Klaus D. am Sonntagnachmittag noch gesehen worden sein soll. Die Orte an denen er gesehen worden sein soll und...

  • Moers
  • 05.03.18
  • 1
Überregionales

Update: Neukirchen-Vluyn - Vermisste 13-Jährige wohlbehalten aufgetaucht

Heute trafen die Ermittler die 13-Jährige gegen 09.40 Uhr wohlbehalten in der Wohnung des Vaters am Neukirchener Ring an. Alte Meldung Derzeit wird ein 13-jähriges Mädchen aus Neukirchen-Vluyn vermisst. Die Jugendliche ist Patientin einer Kinderklinik in Datteln, sie befand sich zuletzt bei einem Einkauf in der Innenstadt von Datteln. Der 13-jährige Teenie ist circa 1.62 Meter groß, circa 53 Kilogramm schwer, hat eine zierliche Figur, braune Augen sowie braune, lange Haare. Zuletzt trug sie...

  • Moers
  • 10.11.17
  • 1
Überregionales
Heinz Lison, Sprecher der regionalen Wirtschaft, fordert Politik wie Gesellschaft auf, noch nachdrücklicher für das einzigartige Modell der Dualen Ausbildung, für das Deutschland weltweit angesehen wird, zu werben. Foto: Unternehmerverband

Immer weniger Azubis - "Das Rekordtief ist fatal"

Die Unternehmen in Deutschland haben im vergangenen Jahr so viele Lehrstellen wie lange nicht angeboten: 104 Lehrstellen kamen laut Bundesbildungsministerium auf 100 Bewerber – vor zehn Jahren waren es nur 95. Dennoch haben im vergangenen Jahr so wenige Jugendliche wie noch nie eine Ausbildung begonnen: Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes wurden 5.700 Verträge weniger, das entspricht minus 1,1 Prozent, abgeschlossen. „Dieses neue Rekordtief ist fatal gerade für unsere industriell...

  • Moers
  • 10.05.17
Überregionales
Symbolbild: Mit einem Rettungshubschrauber wurde der vermisste Schwimmer im Rhein gesucht. Foto: lokalkompass.de

Rheinberg: Mann verschwindet im Rhein

Ein Mann ist am Donnerstag in Rheinberg-Orsoy in den Rhein gelaufen und seitdem verschwunden. Der 26-jährige Zuwanderer lief gegen 16.55 Uhrins Wasser, wurde von einer Welle erfasst, verlor das Gleichgewicht, fiel ins Wasser und tauchte nach kurzen Hilferufen unter. Zur anschließenden Suche wurden ein Boot der Wasserschutzpolizei, ein Hubschrauber der Polizeifliegerstaffel, zwei Feuerlöschboote, ein Rettungshubschrauber sowie Kräfte der Polizeiwachen Kamp-Lintfort und Rheinberg eingesetzt. Die...

  • Rheinberg
  • 22.07.16
LK-Gemeinschaft

Anhängerrätsel - Speziell für Jürgen

Hier nun mal ein Wohnanhänger, der Irgendwo im Kreis Wesel steht. Besonders ist nun mal unser Jürgen gefragt, der ja alles weiß. Wo genau steht er und welche Firma ist dort ansässig?????

  • Kamp-Lintfort
  • 04.11.14
  • 25
  • 1
LK-Gemeinschaft

Standorträtsel für die ganz Guten

Heir mal ein Rätsel für die ganz guten Rater. Auch ich war erstaunt als ich dort war, das es diese ???????? dort wirklich gibt. Also die Frage lautet. Wo stehe ich und was sehe ich???? (Standort) + (Was passiert dort)

  • Kamp-Lintfort
  • 20.10.14
  • 7
LK-Gemeinschaft

Neues Rätsel aus Kamp-Lintfort

Hier nun wieder mal ein neues Rätsel aus dem Gebiet Kamp-Lintfort. Mal sehen, ob es dieses Mal gelöst wird. Habe nun extra mal das Bild mit Umgebung aufgenommen, damit jemand eine Chance hat. Also wo ist es und was????

  • Kamp-Lintfort
  • 18.06.14
  • 10
  • 4
Überregionales
Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann? | Foto: LKA/Polizei NRW

Raub: Polizei fahndet mit Phantombild

Die Polizei fahndet jetzt mit einem Phantombild nach einem Räuber, der am 7. September 2013 an einem brutalen Überfall beteiligt war. Der Sachverhalt: Am Samstag, 7. September, lief ein 28-jähriger Moerser gegen 1.45 Uhr in Moers auf der Filder Straße aus Richtung Holderberg kommend in Richtung Venloer Straße, als ihm zwei Männer begegneten und plötzlich mit Schlagstöcken auf ihn einschlugen. Nachdem der 28-Jährige den beiden Angreifern seine Geldbörse mit Bargeld übergeben hatte, ließen diese...

  • Moers
  • 15.10.13
  • 2
Überregionales
Mit diesem Bild sucht die Polizei den Exhibitionisten. | Foto: Polizei

Exhibitionist in Frauenkleidern zeigte sich Kindern - Täter heute festgenommen?

Ein bislang Unbekannter zeigte sich am Mittwoch 3. Juli 2013, zwei acht und neun Jahre alten Mädchen an der Kaiserstraße in Moers in Scham verletzender Weise. Nur wenige Tage später, am darauffolgenden Sonntag, belästigte der Täter zwei 14-Jährige, die zu Fuß auf der Venloer Straße unterwegs waren. In beiden Fällen trug der Mann Frauenkleider, so dass die Kriminalbeamten davon ausgehen, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelt. Intensive Fahnungs- und Ermittlungsmaßnahmen...

  • Moers
  • 19.09.13
Ratgeber

"Habt ihr gut gemacht, ich komm freiwillig mit" - Sexualstraftäter gefasst

Seit Sonntagmorgen, 10. März, fahndet die Essener Polizei nach dem 46-jährigen Andreas H., der eine 30 Jahre alte Essenerin drei Tage in seine Gewalt gebracht und sich mehrfach sexuell an ihr vergangen haben soll. Unter einem Vorwand habe sich der 46-Jährige am Freitag, 8. März, Zutritt zur Wohnung seiner Nachbarin auf der Steeler Straße verschafft. Als ihm die 30-Jährige in ihrer Wohnung kurz den Rücken kehrte, überwältigte er sie mit einem Messer und verging sich mehrfach sexuell an ihr. Erst...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.03.13
Überregionales
Liesa Schulte wird vermisst. | Foto: Polizei
3 Bilder

Vermisst: Wo ist Liesa Schulte?

Wo ist Liesa Schulte? Seit Tagen ist die junge Frau aus Werl spurlos verschwunden, Suchaktionen blieben ohne Erfolg. Die Polizei hat nun die Menschen in ganz Deutschland zur Hilfe aufgerufen. Denn Liesa aus dem kleinen Ort Westtönnen bei Werl könnte mittlerweile überall sein. Seit dem 16. April, etwa gegen 23 Uhr, wird die Auszubildende vermisst. Die Polizei kann nach den bisherigen Ermittlungen nicht mehr ausschließen, dass die 23-Jährige einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Nach einer...

  • Lünen
  • 25.04.12
  • 2
Natur + Garten
So sehen die Boxen aus, die in luftigen Höhen jetzt auf Finder warten. Neben Geld befindet sich hierin auch ein freundliches Briefchen für die Finder. Foto: agenturberns | Foto: agenturberns.de

Auf die Bäume ... ihr Affen .... und Kohle kassieren

Wer jetzt auf niederrheinischen Radwegen unterwegs ist, ist danach reicher als davor – auf jeden Fall an schönen Eindrücken, manchmal aber auch an Bargeld. Das kann man neuerdings in den Bäumen finden. Um noch mehr Besucher für die Region zu interessieren, hat die Niederrhein Tourismus GmbH nämlich echte Geldscheine versteckt. An elf Orten hängen zehn Zwanzig-Euro-Scheine und ein Hunderter, geschützt durch wasserdichte Boxen. Unter strengsten Geheimhaltungsregularien hat hier eine Mitarbeiterin...

  • Moers
  • 09.09.11
  • 36
Überregionales
Wer kennt diesen Mann? Foto: Kreispolizeibehörde Wesel | Foto: Kreispolizeibehörde Wesel

Polizei fahndet jetzt mit Foto nach Tankbetrüger

Es ist zwar schon etwas her, aber jetzt wurden Fotos veröffentlicht: Am Donnerstag, 9. Oktober, gegen 22.30 Uhr, betankte an einer Weseler Tankstelle an der Venloer Straße der Beifahrer einen dunklen Pkw-Kombi mit KLE-Kennzeichen. Ohne zu bezahlen, entfernte sich das Fahrzeug. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Kennzeichen kurz zuvor in Kevelaer gestohlen worden waren. Jetzt fahndet die Polizei mit den Aufnahmen, die während des Tankvorgangs gefertigt wurden, nach dem Täter und bittet...

  • Moers
  • 13.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.