Bauwerke

Beiträge zum Thema Bauwerke

Kultur
Friedrich Ebert Brücke April 1954
3 Bilder

aus meinem Schatzkästchen

Wieder einmal sind mir beim Kramen in alten Kisten ein paar Bilder in die Hände gefallen, die es meiner Meinung nach wert sind hier vorgestellt zu werden. Es sind Bilder vom Bau der Friedrich Ebert Brücke zwischen Duisburg-Ruhrort und damals Homberg (Ndrrh), jetzt Du-Homberg. Die Bildchen sind leider nur Abzüge im Format 4x6,3 cm. Ich bin damals fast täglich zur Baustelle gefahren um den Werdegang zu beobachten. Einen eigenen Fotoapparat hatte ich noch nicht, es wäre sicherlich eine Serie...

  • Duisburg
  • 17.11.14
  • 15
  • 16
Kultur
Blick von unten auf Burg Hohenstein | Foto: Thorsten Ottofrickenstein
121 Bilder

Foto der Woche 34: Kirchen, Burgen und Schlösser

Diese Woche widmen wir uns den historischen Bauten der Region: Welche Kirchen, Burgen oder Schlösser habt Ihr vor Eurer Haustür oder schon einmal besucht? Zeigt uns Eure Fotos der geschichtsträchtigen Architektur! Schloss Borbeck oder Schloss Moyland, Hohensyburg oder Burg Blankenstein - die Liste der Burgen und Schlösser in NRW ist lang - habt Ihr Fotos davon? Darüber hinaus hat natürlich auch das "Großunternehmen Kirche" viele schöne historische Bauwerke hervor gebracht. Lasst uns das hier...

  • Essen-Süd
  • 25.08.14
  • 6
  • 25
Kultur

mit den Augen des Beifahrers gesehen

Die Krefeld-Uerdinger Brücke, eine der ältesten Brücken am Niederrhein ist eine nicht mehr wegzudenkende Verbindung über den Rhein. http://www.route-industriekultur.de/index.php?id=11527 Ich bin immer leicht verärgert beim Befahren dieser Brücke, dass die Seitenträger so hoch gebaut sind, konstruktiv notwendig, versperren aber die Aussicht auf den Rhein und seine umliegende Industrielandschaft.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 03.10.13
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.