Fundtier

Beiträge zum Thema Fundtier

Ratgeber
Diese amerikanische Schnappschildkröte wurde in Neukirchen-Vluyn gefunden. | Foto: Tierheim Moers

Schnappschildkröte vermutlich ausgesetzt
Gefährliches Fundtier

Vor einigen Tagen erhielten die Mitarbeiter des Tierheims Moers einen Anruf aus Neukirchen-Vluyn, dass eine Fund-Schildkröte abgeholt werden soll. Was sich bis dahin noch wie gewöhnlicher Alltag anhörte, veränderte sich schnell mit der Aussage, dass es sich um eine amerikanische Schnappschildkröte handeln sollte. Wie die Mitarbeiter berichten, war das vergleichbar mit einem Anruf, in dem eine Fundkatze gemeldet wird - nur mit der Information, dass es sich um einen Puma handelt. Überaus...

  • Moers
  • 08.06.21
Natur + Garten
Die asiatische Shiba Inu Hündin ohne Pfoten wurde einfach ausgesetzt. Die BDT-Tierherberge in Kamp-Lintfort versorgt den Hund. | Foto: BDT-Tierherberge in Kamp-Lintfort

Wer kennt den Halter? Hündin wird tierärztlich versorgt
Entsetzlich und grausam: Hund ohne Pfoten ausgesetzt

Der traurige Blick ist herzzerreißend: In Moers wurde am Montag eine junge Hündin ohne Pfoten ausgesetzt. Versorgt wird die kleine Hündin in der für Fundtiere in der Region zuständigen BDT-Tierherberge in Kamp-Lintfort. Zunächst kümmert sich ein Tierarzt um die Hündin, so der Bund Deutscher Tierfreunde am Montag. Nach ersten Untersuchungen konnte noch nicht mit hundertprozentiger Sicherheit festgestellt werden, wodurch die Hündin die Pfoten verloren hat. Dies werden weitere Untersuchungen...

  • Moers
  • 25.08.20
  • 1
  • 1
Natur + Garten
Die achtjährige Frieda ist kerngesund und hat ein freundliches Wesen. | Foto: Tierherberge K-L

Besitzer haben sie herzlos abgelegt
Frieda war im Weg

Die bezaubernde Beagle Hündin Frieda wurde von ihren Besitzern nicht mehr gewollt und in der Tierherberge Kamp-Lintfort abgegeben. Sie ist am 1. Januar 2012 geboren und zeigt ein extrem liebevolles und anhängliches Wesen. Als alltagserfahrene Hündin ist sie eine brave Begleiterin an der Leine und im Auto. Frieda zeigt rassetypisch keinerlei Anzeichen von Aggressivität Tieren oder Menschen gegenüber. Die Hündin ist sehr freundlich und aufgeschlossen, gut gelaunt und anpassungsfähig an...

  • Kamp-Lintfort
  • 11.02.20
Natur + Garten
Der Anblick tut in der Seele weh: Wie ist es möglich, dass so ein lieber und toller Hund von mehreren Haltern derart herzlos behandelt wurde?  | Foto: Tierherberge K-L

Der liebe Rüde will endlich ankommen
Max hatte Pech

Der vierjährige Schäferhund-Mix Max, dem seine linke Ohrspitze fehlt, ist nicht auf der Sonnenseite des Lebens geboren und wurde überwiegend artwidrig gehalten. Ursprünglich stammt der hochbeinige und kastrierte Rüde mit seinen etwa 65 Zentimetern Schulterhöhe aus Rumänien und wurde an einen Halter vermittelt, der das Tier tagsüber im Kofferraum hielt. Nach dieser Zeit kam er in ein Zuhause, wo man seinem natürlichen Bedürfnis nach Bewegung und Zuwendung auch nicht gerecht wurde. Eine...

  • Moers
  • 15.10.19
Natur + Garten
"Pride" ist eine große Menschenfreundin und ist - im wahrsten Sinne des Wortes - eine Wucht.  | Foto: privat

Mit Grobmotorikern kommt sie gut klar
"Pride" ist eine große Prinzessin

Die imposante Herdenschutz Mix-Hündin „Pride“ wurde auf einer Autobahn gesichert und leider von niemandem vermisst. "Wir schätzen sie auf etwa vier Jahre mit einer Schulterhöhe von 65 Zentimetern und erkennen in ihr eine große Menschenfreundin", so die Mitarbeiter der Tierherberge Kamp-Lintfort. Sie zeige sich allen gegenüber gleichermaßen freundlich und aufgeschlossen. Da sie vor Begrüßungsfreude auch sehr ungestüm sein kann, sollte man ihr körperlich etwas entgegensetzen können. Mit...

  • Moers
  • 10.08.19
Ratgeber
Diese Deutsche Schäferhündin hofft auf eine glückliche neue Zukunft. Foto: privat

"Sanas", die Einzigartige

Die Deutsche Schäferhündin "Sanas", deren Name "einzigartig" bedeutet, sucht ein neues Zuhause, da sie mit der komplizierten Ersthündin ihres Haushaltes nicht zurecht kam. "Sanas" ist fünf Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von circa 60 Zentimetern. Dieses Tier ist grundsätzlich verträglich mit anderen Hunden, wobei es Rüden allemal bevorzugt. Typisch Schäferhund will sie ihren Menschen immer gefallen, einen guten Job machen und freut sich über jede artgerechte Aufgabe. Sie begegnet allen...

  • Moers
  • 29.06.17
Ratgeber
"Jamie" sucht ein neues Zuhause. | Foto: Tierherberge

"Jamie" ist vielseitig begabt

Diese bildschöne, etwa kniehohe Mix-Hündin, geschätztes Alter circa ein Jahr, ist vermutlich eine der Leidtragenden in der Ferienzeit. Sie kam als Fundtier zur Tierherberge Kamp-Lintfort und wurde nicht wieder abgeholt. Es macht die Mitarbeiter der Tierherberge traurig, aber auch wütend, dass immer noch Hunde ausgesetzt werden und eiskalt ihrem Schicksal überlassen bleiben. Lebensfroh und energiegeladen Genannt wird diese lebensfrohe und liebe Hündin „Jamie“, die allerdings noch vieles lernen...

  • Moers
  • 25.07.16
  • 1
Kultur
19 Bilder

Eine Taube kommt selten allein!

Eine Taube ist mir im letzten Sommer zugeflogen. An Hand der Beringung konnte ich ermitteln, dass sie aus Waterloo (Belgien) stammte. Den Besitzer habe ich angerufen und ihn über den Verbleib seiner Taube informiert. Es hat ihn nicht sonderlich interessiert, er hat sie nicht abgeholt. Ich habe die Taube über 2 Monate gefüttert, sie hat sich bestimmt bei mir wohlgefühlt. Für 2 Tage gesellte sich noch eine zweite Taube dazu. Die erste Taube hat sich eines Tages auf die Reise gemacht, vIelleicht...

  • Kamp-Lintfort
  • 01.04.11
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.