Hundeliebhaber

Beiträge zum Thema Hundeliebhaber

Vereine + Ehrenamt
Der eigenständige "Balou" braucht etwas Zeit zum warmwerden. Foto: privat

Bärenstarker Lebenspartner sucht neues Zuhause

Der Chow-Chow "Balou" ist acht Jahre alt und circa 55 Zentimeter hoch. Leider wurde er von seinem Halter beim Umzug nicht mitgenommen und zeigt sich nun irritiert und Fremden gegenüber etwas unsicher. Das imposante, eigenständige Tier braucht rassebedingt Zeit und Raum, Vertrauen zu gewinnen. Er präsentiert sich nach einer Aufwärmphase dann sehr liebevoll, verschmust und treu. "Balou" fährt brav im Auto mit und kann stundenweise allein bleiben. Der Umgang mit Kindern ist ihm vertraut und war...

  • Kamp-Lintfort
  • 11.04.17
Natur + Garten
Foto: privat

Cago sucht Alterswohnsitz

Offen und selbstbewusst zeigt sich Cago Es ist immer besonders traurig, wenn ein in die Jahre gekommener Hund sein Zuhause verliert, wie bei dem schwarzfelligen, zehnjährigen Deutschen Schäferhund „Cago“. Denn eine Vermittlung für alte, große und dazu noch dunkelhaarige Hunde ist nicht einfach. Sein Besitzer war wegen privater Probleme nicht mehr in der Lage, sich weiter um „Cago“ zu kümmern. Leider haben wir kaum Informationen zu seinem bisherigen Leben und können demnach nichts zur...

  • Moers
  • 15.09.16
Ratgeber
Dieses Bild zeigt unsere BürgerReporterin Annegret Freiberger bei der Gartenarbeit. Das Motiv dient nur der Illustration. Annegret begräbt dort keinen Hund! | Foto: Annegret Freiberger

Frage der Woche: Darf ich meinen Hund im Garten begraben?

Wenn der geliebte Vierbeiner stirbt, ist der Kummer groß. Aber was kommt eigentlich danach? Wie nimmt man in Würde Abschied und welche Möglichkeiten gibt es überhaupt, sein Haustier zu bestatten? Gibt es in der Nähe einen Tierfriedhof, wo man ein Grab beantragen muss? Oder darf man seinen Hund im Garten begraben? Ist das per Gesetz überhaupt erlaubt? Worauf muss man dabei achten? Gibt es bestimmte Bedingungen oder vielleicht sogar ein (Landes)Gesetz zur Beseitigung von Tierkörpern? Welche Tipps...

  • 03.09.15
  • 12
  • 5
Natur + Garten

Suche ein freundliches Zuhause (9): Sam

Von unserer nicht mehr aktiven Lokalkompass-Freundin Karin Kuhlmann, die aber immer noch sehr aktiv im Tierschutz tätig ist, erhielt ich folgende Mitteilung und Foto über Sam: „Sam“ ist ein hochwüchsiger, wunderschöner heller Labrador Retriever und beeindruckt durch seine positive Ausstrahlung. Er ist 6 Jahre alt, kastriert, superlieb und hat durch einen tragischen Unfall sein geliebtes Frauchen verloren. Jetzt ist er wieder in der Kleine Arche gelandet und steht psychisch neben der Spur. „Sam“...

  • Moers
  • 01.04.12
  • 7
Natur + Garten
3 Bilder

Suche ein freundliches Zuhause (8): Akiro

Von unserer nicht mehr aktiven Lokalkompass-Freundin Karin Kuhlmann, die aber immer noch sehr aktiv im Tierschutz tätig ist, erhielt ich folgende Mitteilung und Fotos über Akiro: Für jeden Dobermannfan ist „Akiro“ mit seinen 2 ½ Jahren ein Traumrüde. Er ist zum Trennungsopfer seiner Menschen geworden, wo er es nicht gut gehabt hatte. Sein Besitzer ist Alkoholiker, der in einer Unberechenbarkeit den wunderschönen Dobi brutal behandelt hat. Trotzdem ist „Akiro“ ein großer Menschenfreund geblieben...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 30.03.12
  • 12
Natur + Garten

Suche ein freundliches Zuhause (7): Rowdy

Von unserer nicht mehr aktiven Lokalkompass-Freundin Karin Kuhlmann, die aber immer noch sehr aktiv im Tierschutz tätig ist, erhielt ich folgende Mitteilung und Foto über Rowdy: „Rowdy“ ein putziger Terrier-Mix, ca. 5kg und 6 Monate jung wurde schon zum Abgabehund. Der allerliebste Junghund ist nicht nur optisch ein Traum für Terrierfreunde, denn er liegt vom Typus nah am Norwich oder Norfolk Terrier. Die Stellung seiner Ohren hat er von beiden Rassen – ein Steh-und ein Knickohr, was ihn zum...

  • Moers
  • 27.03.12
  • 2
Natur + Garten
3 Bilder

Suche ein freundliches Zuhause (6): Lobo

Von unserer nicht mehr aktiven Lokalkompass-Freundin Karin Kuhlmann, die aber immer noch sehr aktiv im Tierschutz tätig ist, erhielt ich folgende Mitteilung und Fotos über Lobo: Diese nordische Schönheit ist „Lobo“, ein vierjähriger und superlieber Mix Rüde. Von seinem Naturell her ist der weißfellige „Lobo“ sehr lauffreudig und optisch eine tolle Erscheinung, was dem armen Kerl aber leider nicht vor dem Abschieben in ein Tierheim verschont hat. „Lobo“ befindet sich in einem hervorragenden...

  • Moers
  • 27.03.12
  • 1
Natur + Garten

Suche ein freundliches Zuhause (5): Smiley

Von unserer nicht mehr aktiven Lokalkompass-Freundin Karin Kuhlmann, die aber immer noch sehr aktiv im Tierschutz tätig ist, erhielt ich folgende Mitteilung und Foto über Smiley: „Smiley“ ist eine stets freundliche Mix- Hündin, erst 2 ½ Jahre jung und ein richtiger Sonnenschein. Das lachende Hundeschätzchen ist immer aufmerksam und macht einen hoch intelligenten Eindruck. Sie interessiert sich für ihre Umwelt, reagiert ausgesprochen positiv und mit schneller Auffassung auf sportliche...

  • Moers
  • 27.03.12
  • 1
Natur + Garten
2 Bilder

Suche ein freundliches Zuhause (4): Fanny

Von unserer nicht mehr aktiven Lokalkompass-Freundin Karin Kuhlmann, die aber immer noch sehr aktiv im Tierschutz tätig ist, erhielt ich folgende Mitteilung und Fotos über Fanny: In „Fanny“ findet man eine ganz reizende, kleine agile Terrier-Mix Hündin. Mit ihren zwei Jahren ist die putzige Maus noch für alles offen, was das Leben zu bieten hat. „Fanny“ ist unkompliziert und schnell bindungsbereit, anhänglich, sehr klug und setzt Neuerlerntes rasch ins Positive um. Sie sollte zu...

  • Moers
  • 27.03.12
Natur + Garten

Suche ein freundliches Zuhause (3): Bonni

Von unserer nicht mehr aktiven Lokalkompass-Freundin Karin Kuhlmann, die aber immer noch sehr aktiv im Tierschutz tätig ist, erhielt ich folgende Mitteilung und Foto über Bonni: „Bonni“ ist ein besonders liebenswertes Bracken-Mix Hundemädchen und erst 6 Monate jung. Sie sieht bezaubernd aus, zeigt sich sehr menschenbezogen, gelehrig und anhänglich. Die unkomplizierte Junghündin hat einen guten Charakter und ist die ideale Begleiterin für sportlich naturverbundene Tierfreunde, die Freude daran...

  • Moers
  • 27.03.12
  • 3
Natur + Garten

Suche ein freundliches Zuhause (2): Tabby

Von unserer nicht mehr aktiven Lokalkompass-Freundin Karin Kuhlmann, die aber immer noch sehr aktiv im Tierschutz tätig ist, erhielt ich folgende Mitteilung und Foto über Tabby: Mit seinen fünf Jahren ist der ausgesprochen liebenswerte Shitzu Rüde „Tabby“ im idealen Alter auch für ältere Hundefreunde, die nicht mehr ganz so ausdauernd zu Fuß sind. Der Bewegungsdrang des allerliebsten Kerlchens hält sich in Grenzen, weil er keine ausgiebigen Spaziergänge einfordert. Dafür stehen bei ihm...

  • Moers
  • 27.03.12
Natur + Garten
3 Bilder

Suche ein freundliches Zuhause (1): Cilli

Von unserer nicht mehr aktiven Lokalkompass-Freundin Karin Kuhlmann, die aber immer noch sehr aktiv im Tierschutz tätig ist, erhielt ich folgende Mitteilung und Fotos über Cilli: „Cilli“ ist eine dreijährige bildschöne, ruhige und superliebe Hündin mittlerer Größe. Auch charakterlich ist sie ein Traum von Hund. Sie verträgt sich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts und könnte daher auch gut zu einem bereits vorhandenen Vierbeiner. Ihre Menschenfreundlichkeit, auch hundelieben Kindern...

  • Moers
  • 27.03.12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.