Röhre

Beiträge zum Thema Röhre

Kultur

Moers rockt sich - Night of the Bands in 28 Locations

Rekordverdächtig ist die diesjährige Night of the Bands schon allein wegen ihrer 28 teilnehmenden Locations, zwischen denen nachtschwärmende Live-Musik-Fans am Samstag, 29. Oktober, hin- und herpendeln können. Musikalisch wird wieder viel Neues, aber auch Bewährtes geboten. Dieser Spagat sei gar nicht so einfach, teilt Adam Ruta vom Veranstalter Gastro Event mit. Denn nach erfolgreichen Veranstaltungen würden einzelne Gastronomen immer versuchen, wieder die gleiche Band vom Vorjahr erneut ins...

  • Moers
  • 29.09.16
  • 4
Kultur
Thomas Hanster, Frontsänger und Gitarrist bei der Rolling Stones-Coverband „Flashback“, freut sich auf den großen Auftritt mit seiner Truppe in der Röhre in der Röhre in Moers.

„Stones“ rocken Moers

Die Rolling-Stones können es nicht lassen. Gerade ist die 1962 gegründete britische Rockband um Frontsänger Mick Jagger wieder auf Tournee. Moers steht dabei leider nicht auf dem Tourplan der Alt-Rocker. Stellvertretend kommt „Flashback“, eine der besten Stones Coverband in die „Röhre“. „Wir treten jetzt zum elften Mal in der Röhre auf, das Publikum in Moers ist immer besonders gut drauf und experimentierfreudig. Da trauen wir uns Dinge, die wir uns woanders nicht trauen“, freut sich Thomas...

  • Moers
  • 19.03.14
  • 1
Sport
Ben Redelings auf der Bühne - im Hintergrund Frau Redelings
5 Bilder

Als der Ball in die Röhre kam

Röhren haben normalerweise einen kreisförmigen Querschnitt und sind lang. Nicht so in Moers: hier ist die Röhre zwar auch lang aber rechteckig. Wahrscheinlich würde ein Fußballtor quer ziemlich genau hineinpassen. Die Länge eines Fußballfeldes erreicht sie allerdings nicht ganz. Am Mittwochabend war trotz widriger Platzverhältnisse (Schneefall im März) das Spielfeld gut gefüllt denn es gab einen Scudetto-Abend mit Ben Redelings: zwei Halbzeiten voller Geschichten und Anekdoten aus 50 Jahren...

  • Moers
  • 22.03.13
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.