Sonnenaufgang

Beiträge zum Thema Sonnenaufgang

Kultur
Robbe im ecomare auf Texel
24 Bilder

Texel - Ganz Holland auf einer Insel

Es gibt weder eine Brücke noch einen Tunnel um vom niederländischen Den Helder auf die Nordseeinsel Texel zu gelangen. Eine Autofähre bringt die Besucher ganz bequem in 20 Minuten vom Festland auf die Insel und vom Fährhafen entweder mit dem Bus, oder mit dem Auto bis zum Hauptort Den Burgh. Von hier aus kann die Reise beginnen. Das Hotel Lindenboom liegt schnuckelig mitten im Ort und bietet neben Möglichkeiten zum Übernachten auch noch Köstliches im Restaurant ´t Schoutenhuys. Texel Tapas sind...

  • Essen-Süd
  • 10.10.15
  • 10
  • 13
Natur + Garten
9 Bilder

Unterwegs auf dem Dr. Bertram Weg

Der frühe Vogel fängt den WurmHeute auf,am und um den Hülser Berg durfte ich am ersten Miniwintertag den Sonnenaufgang genießen. Einige, wie ich glaube, schöne Niederrheinimpressionen sind entstanden.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 12.01.14
  • 4
  • 1
Natur + Garten
Fotos: Marjana Kriznik
11 Bilder

Oh happy day

Da kam Freude auf heut' morgen: Eiskratzer, was haben wir dir vermisst! Die weiße Schicht auf den Autoscheiben wollte so gar nicht weichen. Andererseits hat der Niederrhein heut' morgen aber auch aus dem Vollen geschöpft: Erster Frost mit Frühnebel - eine einfach zauberhafte Mischung. Diese entschädigte für die frühmorgendliche Plackerei....

  • Moers
  • 11.11.13
  • 9
  • 1
Natur + Garten

Die Sonne kommt

Bei der Aufnahme handelt es sich um den Sonnenaufgang in der Wüste zwischen Assuan und Abu Simbel.

  • Kamp-Lintfort
  • 21.04.13
Natur + Garten
Glühend zeigte sich der Feuerball über dem Morgenhimmel Fotos: Marjana Kriznik
7 Bilder

Feuerball über Moers gesichtet!

Ein Meteorit über Moers? Gleißend hell war das Schauspiel am heutigen Freitagmorgen gegen 7.58 Uhr am Himmel über der Grafenstadt. Ein Feuerball von unendlicher Schönheit, aber für den Niederrheiner absolut ungefährlich - außer er schaut mit bloßem Auge hinein - tauchte die niederrheinischen Weiten in ein zauberhaftes Licht. So oft bekam man den Himmelskörper in letzter Zeit ja auch nicht zu Gesicht. In den vergangnen Wochen war es trüb, wie lange nicht mehr: Der Januar etwa war der Dunkelste...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 22.02.13
  • 11
Natur + Garten
2 Bilder

Sonnenauf- oder Sonnenuntergang

Jetzt nach Beendigung der Urlaubszeit werden wahrscheinlich wieder viele schöne Bilder von Sonnenuntergängen ins Netz gestellt. Jeder Urlauber hat sicherlich dabei seine persönliche Stimmung mit eingefangen. Traumhaft und stimmungsvoll sind Sonnenuntergänge in der Tat. Jeder verbindet etwas anderes damit, Romantik, Ende eines wunderschönen Tages oder einfach nur das Erleben eines Naturschauspiels. Ich stelle hier einmal eine weniger bekannte ‚Uhrzeit’ ins Netz, einen Sonnenaufgang. Die Stimmung...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 07.09.12
  • 4
Natur + Garten
3 Bilder

Morgenröte XXL

Morgenstund hat Gold im Mund - in diesem Falle war es eher "preatty in pink". Ein atemberaubendes Schauspiel bot sich gestern morgen gegen acht am Himmel. Da hatte das Christkind wohl noch mal nachgelegt....

  • Neukirchen-Vluyn
  • 18.01.12
  • 3
Natur + Garten
4 Bilder

Morgens bevor der Hahn kräht

Es gibt manchmal auch einen Morgen, da stehe ich Langschläfer auch schon mal früher auf. Was man da so sehen kann. Die Farben der Natur. Man verpasst also was wenn man lange schläft.

  • Kamp-Lintfort
  • 24.09.11
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.