Sportabzeichen

Beiträge zum Thema Sportabzeichen

Sport
Sportabzeichenerwerber:innen des Jahres  | Foto: Freie Schwimmer Rheinkamp
5 Bilder

Freie Schwimmer Rheinkamp
Sportabzeichen-Rekord-Feier am Waldsee

Sektempfang für alle Gäste  Nach einem sportlichen Jahr mit insgesamt 145 Sportabzeichen fand die Verleihung der Sportabzeichen des Jahres 2023 im sehr gut gefüllten Clubhaus am Waldsee am 24.02.2024 statt. Wie immer, war der Raum und die Tische festlich geschmückt und die geladenen Gäste wurden mit einem Sektempfang verwöhnt. 145 SportabzeichenInsgesamt wurden durch Ingo Lewandrowski, seine Frau Gaby und seine weiteren Mitstreiter Friedhelm Jacobs, Thomas Kehl, Torsten Jurischka und Gerwin...

  • Moers
  • 25.02.24
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Jeder kann sich sein erstes oder nächstes Sportabzeichen am 20. August holen. Foto: Andrea Bowinkelmann

KSB Wesel lädt ein
Sportabzeichen-Aktionstag am 20. August

Am 20. August findet der kreisweite Sportabzeichen-Aktionstag des Kreissportbundes Wesel e.V. (KSB) statt. Der Kreissportbund hat es sich zur Aufgabe gemacht, die nur knapp über 2.000 abgenommenen Sportabzeichen des Sportabzeichenjahres 2021 zu übertreffen. „Daher freuen wir uns sehr, dass an dem Aktionstag vier unserer Mitgliedsvereine die Sportabzeichenabnahme nicht nur für ihre Vereinsmitglieder ermöglichen, sondern auch für alle anderen Interessierten“, so Sabine Hollenberg (Verwaltung KSB...

  • Wesel
  • 07.08.22
Sport
Die DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) Auszeichnung erhielten insgesamt 132 Personen. Foto: Archiv

SAG Moers freut sich über Top-Ergebnisse
132 Sportabzeichen

Trotz widriger Umstände - die Saison 2020 war um sechs Wochen verkürzt worden - konnten die Prüfer der Sportabzeichengemeinschaft Moers (SAG Moers) mit 132 Abzeichen fast das identische Ergebnis der Saison 2019 (137 Abzeichen) erreichen. Die DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) Auszeichnung erhielten 15 mal weibliche Jugendliche/Kinder (11 mal Gold, 4 mal Silber), sowie 15 männliche Jugendliche/Kinder (13 mal Gold, 2 mal Silber). Bei den erwachsenen Frauen waren es (31 mal Gold, 6 mal Silber,...

  • Moers
  • 18.04.21
Sport
Harald Hau von der SAG Moers erhält von Giovanni Malaponti die Urkunde des bundesweiten Sportabzeichen-Wettbewerbs der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit dabei: die Prüfer der SAG. Peter Altes (2.v.r.) und Kalle Morschek (ganz links) haben schon zum 50. Mal die Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen abgelegt. | Foto: Sparkasse

Sportabzeichengemeinschaft (SAG) Moers erhielt von der Sparkasse 1.000 Euro
Erfolg beim Sportabzeichen-Wettbewerb

Mit 90 Jahren ist Peter Altes immer noch aktives Mitglied der Sportabzeichengemeinschaft (SAG). Gemeinsam mit Kalle Morschek hat er schon 50 Mal erfolgreich die Prüfung für das Deutsche Sportabzeichen abgelegt. „Peter gehörte in seiner Jugend zu den erfolgreichsten Turnern weit und breit und sein Bruder war sogar bei den Olympischen Spielen“, erinnert sich Kalle Morschek. Für besondere Leistungen beim bundesweiten Sportabzeichen-Wettbewerb der Sparkassen-Finanzgruppe erhielt die SAG Moers jetzt...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 04.09.20
Sport
Foto: Friedhelm Heinze | Foto: Friedhelm Heinze

Rekord getoppt: 179 Sportabzeichen verliehen

Otto Esser, Sportabzeichen-Beauftragter im Vfl 08 Repelen, konnte jetzt an 108 Erwachsene das Deutsche Sportabzeichen übergeben. An den Jahresabschlüssen der Jugend wurde 71 Mal das Deutsche Sportabzeichen vergeben. Mit 179 Sportabzeichen in 2011 lag der VfL Repelen mit vier Sportabzeichen über dem Rekordjahr 2009. Das waren bei den Erwachsenen 27 Erstbewerber - also das Bronzene Sportabzeichen - und elf Sportler erhielten das Wiederholungsabzeichen in Bronze. Das Silberne Sportabzeichen...

  • Moers
  • 08.02.12

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

  • 28. April 2024 um 10:00
  • Freie Schwimmer Rheinkamp 1927 e.V.
  • Moers

Frühlingsfest mit Sportabzeichentag

Die Freien Schwimmer Rheinkamp laden zum diesjährigen Frühlingsfest ein, ab 10 Uhr werden neben dem einmaligen Seeblick auch Kaffee, Kuchen und Waffeln angeboten, später gibt es Würstchen frisch vom Grill. Für die Unterhaltung der Kinder werden wieder verschiedene Spiele organisiert, so dass jeder auf seine Kosten kommt. Parallel gibt die Abteilung Sportabzeichen einen Einblick in die vielfältigen Disziplinen mit denen ein Sportabzeichen erworben werden kann. Mit viel Spaß können alle dies...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.