Windräder

Beiträge zum Thema Windräder

Überregionales
7 Bilder

"Windräder werden gefährlich": Wir oder die Fledermäuse?

"Windräder werden gefährlich." War heute in der NRZ zu lesen. Nicht zum ersten Mal äußern neben Naturschützern Tierschützer heftige Kritik an Windturbinen zur Erzeugung von Strom. Heute also wieder mal die Fledermauslobbiisten. So ging es bei einem jüngsten Treffen der NRW-Fledermausschützer in Wesel auch um die potentielle Gefahr, die Windräder für Fledermäuse darstellten. Verzeihung, für Mopsfledermäuse. Die Tiere seien mit ihrem Echolot-Systeme gegen die schnellen Rotoren machtlos. Die hohen...

  • Moers
  • 18.11.13
  • 4
  • 5
LK-Gemeinschaft
Foto: waldili / pixelio.de
80 Bilder

Foto der Woche 24: Vom Winde verweht

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Das Thema diese Woche lautet Vom Winde verwehtAm 15. Juni ist der offizielle Welttag des Windes. Getrieben von Vertretern der Windenergie soll dieser Tag über die Möglichkeiten der "sauberen Energiegewinnung" aufklären. Uns Fotofreunde interessiert aber auch der Wind an sich: wie kann man ihn fotografisch darstellen? Wo und wie wird er...

  • Essen-Süd
  • 10.06.13
  • 19
  • 1
Politik
Rund 100 Bürger nahmen an der ersten Stadtteilveranstaltung „Moers 2030 – Gemeinsam Zukunft gestalten!“ in der Anne-Frank-Gesamtschule teil.  Zwei weitere folgen bis 25. Okotber. | Foto: Foto: pst

Keine Windräder für die Halde, keine "Schwerindustrie" in Kohlenhuck

Moers. Die ersten beiden Termine der Stadtteilveranstaltungen „Moers 2030 – Gemeinsam Zukunft gestalten!“ sind beendet - zwei folgen noch. Die Wünsche und Anregungen sollen in den Flächennutzungsplan der Stadt Moers einfließen. „Sowohl in Repelen als auch in Meerbeck gab es gute Diskussionen und wertvolle Beiträge, wie Moers in 20 Jahren aussehen könnte. Die beiden Termine haben mir wieder einmal gezeigt, dass jeder Stadtteil anders ist. Aber diese Unterschiede sind Zeichen einer vitalen...

  • Moers
  • 30.09.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.